28.02.2009, 22:49
Danke für eure Infos.
Das mit dem Stöpsel ist wirklich so. Ich habe es bei meinem Peugeot ausprobiert. Mit etwas würgen ging er rein. So wie im richtigen Leben, eben!!!!
Unterdessen sollte mein Ladegerät, nun angeschlossen an den Polklemmen der C6 die Batterie aufladen. Der Stromkäfer sucht und sucht schon über 24 Std. den Weg zur Batterie und findet ihn, so glaube ich, nicht. Im Display des Ladegerätes sehe ich zwei Balken blinken. So wie ich die Betriebsanleitung verstehe, steht da: Ursache: Kurzschluss der Ladeleitungen, Behebung: Ladeleitungen, Kontakte und Batteriepole auf Kurzschluss prüfen.
Angeschlossen habe ich die Kabel richtig. Es gibt einen Punkt der mich verunsichert. Am Ladegerät ist ein Wahlschalter: A Schalterstellung Nass_Batterie / B Schalterstellung GEL-Batterie
Ich habe auf A gestellt.
Wer hat nun den Kurzschluss: Ich oder die ......
für euere Geduld und das Mitdenken, Danke
Das mit dem Stöpsel ist wirklich so. Ich habe es bei meinem Peugeot ausprobiert. Mit etwas würgen ging er rein. So wie im richtigen Leben, eben!!!!
Unterdessen sollte mein Ladegerät, nun angeschlossen an den Polklemmen der C6 die Batterie aufladen. Der Stromkäfer sucht und sucht schon über 24 Std. den Weg zur Batterie und findet ihn, so glaube ich, nicht. Im Display des Ladegerätes sehe ich zwei Balken blinken. So wie ich die Betriebsanleitung verstehe, steht da: Ursache: Kurzschluss der Ladeleitungen, Behebung: Ladeleitungen, Kontakte und Batteriepole auf Kurzschluss prüfen.
Angeschlossen habe ich die Kabel richtig. Es gibt einen Punkt der mich verunsichert. Am Ladegerät ist ein Wahlschalter: A Schalterstellung Nass_Batterie / B Schalterstellung GEL-Batterie
Ich habe auf A gestellt.
Wer hat nun den Kurzschluss: Ich oder die ......
für euere Geduld und das Mitdenken, Danke
Gruss Adrian