28.02.2009, 00:03
muss nicht oben und unten das gleiche draufstehen solange die Passlager immer nur an einer Seite eingebaut sind. Bessere Lager gibt es in 0.001 Abstufung bis 0.009 Übermass zu kaufen, das macht man öfters bei Rennmotoren um ein gewünschtes Hauptlagerspiel zu bekommen. Wenn das allerdings bei einem Serienmotor gemacht worden ist musste die Welle bei GM poliert werden und um das auszugleichen oder Kurbelwellengasse wurde falsch gebohrt.
Callaway hat das auch bei allen seinen C4 turbo Motoren gemacht, die hatten nachträglich die Zapfen nitiriert und davor Mikropoliert (was ca. 2 Hunderstel wegnimmt), und um es auszugleichen 002er bis 006 Schalen in den Block eingesetzt, aber nur oben, unten waren STD Schalen
Callaway hat das auch bei allen seinen C4 turbo Motoren gemacht, die hatten nachträglich die Zapfen nitiriert und davor Mikropoliert (was ca. 2 Hunderstel wegnimmt), und um es auszugleichen 002er bis 006 Schalen in den Block eingesetzt, aber nur oben, unten waren STD Schalen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf