27.02.2009, 17:55
Hi Till
Ich habe keine Ahnung was fertige dicke Kotflügel kosten und wo man sie herbekommt. Ich habe nur auf diversen Foto´s C5 er mit dicken Backen gesehen.
Da ich in meiner Freizeit Flugzeugmodelle in GFK Technik baue, bin ich mit der Technik des Abformens und Herstellung von Formen vertraut.
Notfalls würde ich ein Urmodell an den Serienkotflügel anfertigen und dann den ganzen Kotflügel abformen. Dann könnte man ganze Kotflügel aus GFK laminieren. Allerdings habe ich solch große Formen noch nicht gebaut.
Das ist eine irre Arbeit und lohnt sich für einen Wagen eigentlich nicht.
Aber wie gesagt, wenn fertige Kotflügel ein "Vermögen" kosten, würde ich evtl den Weg gehen.
Welchen Weg ich letztendlich gehe, hängt davon ab, was der ganze Spaß kostet.
Mein Budget ist nicht unendlich. Sonst nagelt mich meine Frau ans :kreuz:
Also, hinten ohne Verbreiterung 11" (Die SP500 gibts auch 11,5 "), mit Verbreitung 13"
Gruß
Ich habe keine Ahnung was fertige dicke Kotflügel kosten und wo man sie herbekommt. Ich habe nur auf diversen Foto´s C5 er mit dicken Backen gesehen.
Da ich in meiner Freizeit Flugzeugmodelle in GFK Technik baue, bin ich mit der Technik des Abformens und Herstellung von Formen vertraut.
Notfalls würde ich ein Urmodell an den Serienkotflügel anfertigen und dann den ganzen Kotflügel abformen. Dann könnte man ganze Kotflügel aus GFK laminieren. Allerdings habe ich solch große Formen noch nicht gebaut.
Das ist eine irre Arbeit und lohnt sich für einen Wagen eigentlich nicht.
Aber wie gesagt, wenn fertige Kotflügel ein "Vermögen" kosten, würde ich evtl den Weg gehen.
Welchen Weg ich letztendlich gehe, hängt davon ab, was der ganze Spaß kostet.
Mein Budget ist nicht unendlich. Sonst nagelt mich meine Frau ans :kreuz:
Also, hinten ohne Verbreiterung 11" (Die SP500 gibts auch 11,5 "), mit Verbreitung 13"
Gruß
Oeli