25.02.2009, 01:46
Hallo
Nein, Frischluft kommt von vorne in die Kabine.
Durch diese Klappen geht diese Luft dann durch die beiden Grills hinten vor dem Tankdeckel wieder raus.
Bei 69er und jünger sitzt da noch eine Vacuumgsteuerte Klappe, die bei Warmluftzufuhr schliesst, damit die Hitze drinnen bleibt.
Bei AC Vetten sind die Auslässe immer zu.
Nur die 68er hat eine konstante Abluft bei nicht AC Vetten. Die Lappen agieren nur als Rückschlagklappen, so dass nur Luft raus kann, nicht rein. Auserdem sollen sie den Regen , der durch die Grills einströmt, abhalten.
MfG. Günther
Nein, Frischluft kommt von vorne in die Kabine.
Durch diese Klappen geht diese Luft dann durch die beiden Grills hinten vor dem Tankdeckel wieder raus.
Bei 69er und jünger sitzt da noch eine Vacuumgsteuerte Klappe, die bei Warmluftzufuhr schliesst, damit die Hitze drinnen bleibt.
Bei AC Vetten sind die Auslässe immer zu.
Nur die 68er hat eine konstante Abluft bei nicht AC Vetten. Die Lappen agieren nur als Rückschlagklappen, so dass nur Luft raus kann, nicht rein. Auserdem sollen sie den Regen , der durch die Grills einströmt, abhalten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .