23.02.2009, 15:26
Nur weil nicht direkt die deutschen Hersteller profitieren heisst das ja nicht, dass dadurch nicht deutsche Arbeitsplätze und Zulieferer profitieren, oder?
Wer das Glück hat, wie derzeit Renault, in dem gefragten Segment gut und breit (Sandero, Logan, Twingo, Clio, Kangoo, etc....) aufgestellt zu sein, der ist nunmal im Moment zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Was kann denn die Regierung dafür, wenn Volkswagen der Meinung ist, exakt zum jetzigen Zeitpunkt weder Polo noch Fox anbieten zu können, weil Modellwechsel anstehen.
Sorry, aber die Sinnhaftigkeit der Prämie muss woanders in Frage gestellt werden, aber nicht im Kontext mit deutschen Premium-Marken. Ich denke da eher an die bereits breit ausgelaberte CO²-Bilanz.
In der Rechnung fehlt im Übrigen die Tatsache, dass ja ein großer Teil über die Mehrwertsteuer wieder eingefahren wird.
Grüße,
Björn.
Wer das Glück hat, wie derzeit Renault, in dem gefragten Segment gut und breit (Sandero, Logan, Twingo, Clio, Kangoo, etc....) aufgestellt zu sein, der ist nunmal im Moment zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Was kann denn die Regierung dafür, wenn Volkswagen der Meinung ist, exakt zum jetzigen Zeitpunkt weder Polo noch Fox anbieten zu können, weil Modellwechsel anstehen.
Sorry, aber die Sinnhaftigkeit der Prämie muss woanders in Frage gestellt werden, aber nicht im Kontext mit deutschen Premium-Marken. Ich denke da eher an die bereits breit ausgelaberte CO²-Bilanz.
In der Rechnung fehlt im Übrigen die Tatsache, dass ja ein großer Teil über die Mehrwertsteuer wieder eingefahren wird.
Grüße,
Björn.