23.02.2009, 12:14
Naja, ich denke... was der Spiegel da schreibt stimmt nur zur Hälfte.
Wenn man unter der "deutschen Autoindrustrie" nur die Marken BMW, Audi und Mercedes sieht mag das zutreffen. Meinen Informationen nach profitieren deutsche Hersteller zu ca. 50% an dem Prämienprogramm! (Quelle: Radiosender Antenne Bayern)
Was das Blättchen vergessen hat zu erwähnen: Auch Opel und VW zählen zur deutschen Autoindustrie. Und dort findet zur Zeit ein nie dagewesener Ausverkauf von Corsa, Agila, Fox, Polo usw statt.
Mittlerweile werden auch die positiven Effekte der Umweltprämie bei den Zulieferern, Spediteuren und Verwertungsbetrieben erkannt.
Das die deutschen "Premiummarken" den Startschuss erst hören wenn die andern schon im Ziel sind... pech gehabt! Aber das ist ja nichst neues! Gab es in der (sehr nahen) Vergangenheit ja ständig... (Ruspartikelfilter, Hybridtechnik, Katalysator, alternative Antriebskonzepte usw. usw.)
Den Jungs geht es doch (noch) viel zu gut!
Viele Grüße,
Jochen
Wenn man unter der "deutschen Autoindrustrie" nur die Marken BMW, Audi und Mercedes sieht mag das zutreffen. Meinen Informationen nach profitieren deutsche Hersteller zu ca. 50% an dem Prämienprogramm! (Quelle: Radiosender Antenne Bayern)
Was das Blättchen vergessen hat zu erwähnen: Auch Opel und VW zählen zur deutschen Autoindustrie. Und dort findet zur Zeit ein nie dagewesener Ausverkauf von Corsa, Agila, Fox, Polo usw statt.
Mittlerweile werden auch die positiven Effekte der Umweltprämie bei den Zulieferern, Spediteuren und Verwertungsbetrieben erkannt.
Das die deutschen "Premiummarken" den Startschuss erst hören wenn die andern schon im Ziel sind... pech gehabt! Aber das ist ja nichst neues! Gab es in der (sehr nahen) Vergangenheit ja ständig... (Ruspartikelfilter, Hybridtechnik, Katalysator, alternative Antriebskonzepte usw. usw.)
Den Jungs geht es doch (noch) viel zu gut!
Viele Grüße,
Jochen