19.06.2003, 20:31
Hi Stegs,
so etwas ähnliches ist mir vor 5 Jahren passiert.
Näheres dazu in meiner Vorstellung hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...#post62712
Blöde Sache.
Mein Block war komplett hinüber und nicht mehr zu gebrauchen. Ausserdem
war das Öl voller Metallteile, die sich überall im Motor breit gemacht haben
und wodurch alle Lager beschädigt wurden.
Also habe ich einen neuen GM 350 HO Motor gekauft und diesen gleich noch
anständig getuned. - Wenn schon dann richtig. ;-)
Der neue hat nun mehr als die doppelte Leistung (ca. 450PS. Dehzahlfest bis
7500 U/min., durch Crane HI-6 aber auf 7000 begrenzt).
Gekostet hat mich der ganze Spass 9.000,- DM
Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Der "Standard" 350 HO mit 330 PS hat vor wenigen Jahren 3.800,- DM
gekostet - der ist auch schon klasse.
Wenn Du einen leistungsstärkeren Motor aufbauen möchtest, dann solltest du
auch an eine Hochleistungsölpumpe und eine bessere Wasserpumpe denken.
- Sicher ist sicher
Gruß
Dirk
anbei ein Bild meines neuen
so etwas ähnliches ist mir vor 5 Jahren passiert.
Näheres dazu in meiner Vorstellung hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...#post62712
Blöde Sache.
Mein Block war komplett hinüber und nicht mehr zu gebrauchen. Ausserdem
war das Öl voller Metallteile, die sich überall im Motor breit gemacht haben
und wodurch alle Lager beschädigt wurden.
Also habe ich einen neuen GM 350 HO Motor gekauft und diesen gleich noch
anständig getuned. - Wenn schon dann richtig. ;-)
Der neue hat nun mehr als die doppelte Leistung (ca. 450PS. Dehzahlfest bis
7500 U/min., durch Crane HI-6 aber auf 7000 begrenzt).
Gekostet hat mich der ganze Spass 9.000,- DM
Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Der "Standard" 350 HO mit 330 PS hat vor wenigen Jahren 3.800,- DM
gekostet - der ist auch schon klasse.
Wenn Du einen leistungsstärkeren Motor aufbauen möchtest, dann solltest du
auch an eine Hochleistungsölpumpe und eine bessere Wasserpumpe denken.
- Sicher ist sicher
Gruß
Dirk
anbei ein Bild meines neuen