19.02.2009, 21:40
Zitat:Ist der Rahmen gliech oder hat sich was geändert (...)
Die Chromstoßstangen werden original sowohl vorne als auch hinten an langen Trägern, die wie ein Geweih aussehen, befestigt. Hierzu hat der Rahmen entsprechende Aufnahmepunkte zum Verschrauben eingearbeitet.
Die Aufnahmen könnte man notfalls auch selbst basteln und anstatt am Hauptrahmen an den vorderen und hinteren Aufprallelementen, die unter den Polyurethanteilen liegen, befestigen.
Das nächste Problem ist, dass die Chromstoßstangen von der Form her nicht zu den Front- und Heckteilen passen werden. Man müsste also extra Chromstoßstangen basteln, die mit der Form der 78er harmonieren.
Bin mir nicht mehr sicher, aber irgendwo im Internet habe ich schon mal eine späte C3 gesehen, die man mit Chromstoßstangen "nachgerüstet" hat. Soweit man dies erkennen konnten, waren es aber selbst gebastelte Stoßstangen (vermutlich aus Gfk), die mit einem chromartigen Überzug versehen waren.
Ohne eine Wertung abgeben zu wollen, sah es zumindestens "ungewöhnlich" aus. Insbesondere die original belassenen Stoßkanten der PU-Teile zur GfK-Karosserie wirkten in Kombination mit den vorderen und hinteren Chromteilen " irgendwie anders".
Wenn ich das Bild finde, stelle ich es hier ein.
LG
Günter
Corvette: Super und murklig!