18.02.2009, 12:47
Zitat:Original von donscheffler
Ich hab auf die schnelle 7 Tests aus verschiedenen Zeitschriften gefunden.
Der beste Wert bis 100km/h beträgt 4,0s und der schlechteste 4,5s. Im Mittel sind es 4,24s.
Der beste Wert bis 200 beträgt 11,9s und der schlechteste 13,6s. Im Mittel sind es 12,47s.
Bis 250km/h hab ich nur zwei Messwerte. Einmal 19,0s und 20,3s.
Bis 300km/h hab ich auch nur zwei Werte gefunden. 44,6s und 41,8s.
Von 100km/h bis 200km/h beträgt der beste Wert 8,0s und der schlechteste 9s. Im Mittel sind es 8,4s.
Ich find die errechneten Werte schon ziemlich genau
MfG Olli
Das spiegelt genau das wieder was etwas weiter oben versucht hab zu beschreiben
Hajo, Konsti, ich und noch 2-4 User aus der Schweiz haben alle die DB und alle haben wir gemessen, da kommen dann halt schon andere Werte raus, einfach aber deshalb weil viel öfter gemessen wurde...................
Wer selbst mal gemessen hat, stellt nach den ersten Versuchen fest, soooo doll ist das doch gar nicht, dann geht man her und versucht es konzentriert besser zu machen (auch weil man ja eine gewisse Erwartungshaltung in seine Büchse hat) dabei stellt man dann fest, das der Schaltvorgang z.B. 2 in 3 nicht perfekt war und erst wenn dann mal alles passt, schreibt die Uhr was nettes
Und genau so läuft das auch bei den Testern ab, oder glaubt ihr die machen sich die Mühe darüber nachzudenken ob es besser ist bei einem 100-200 Test ab 60 oder ab 90 abzudrücken ?!?
Gruß Thomas