17.02.2009, 16:51
Konsti hat auch etwas von 7,0 laut DB geschrieben.
Das diese Rechnerei natürlich nur ein Theoretischwer Wert ist, ist klar.
In der ABSC wurde die ZR1 mit 0-200:10,3 und 0-300: 35,5 gemessen.
Also bis 200 deutlich schneller und auf 300 deutlich langsamer.
Fällt mir gerade auf, der 0-100 Wert ist mit 3,5 Sekunden auch sehr niedrig. Der Beläg dürfte enorm griffig dort sein (deshalb auch die 31,7m Bremsweg).
Ist natürlich nur Zahlenjongliererei, aber wenn man mal 1 + 1 zusammenzählt:
Die Serien ZR1 ist nicht nennenswert schneller als eine etwas gemachte Z06, wenn diese auch voll ausgedreht wird (Im Alltagsverkehr wird sich die ZR1 deutlich bulliger anfüllen, klar durch den Rootskompressor).
Natürlich wirds bald andere Pulleys geben und mit typischen Maßnahmen werden natürlich noch neue Zahlen kommen.
Das Fahrwerk (bzw. die Kombination aus Reifen, Bremsen, Dämpfer) der ZR1 dürfte nochmal ein Schritt nach vorne sein.
Das diese Rechnerei natürlich nur ein Theoretischwer Wert ist, ist klar.
In der ABSC wurde die ZR1 mit 0-200:10,3 und 0-300: 35,5 gemessen.
Also bis 200 deutlich schneller und auf 300 deutlich langsamer.
Fällt mir gerade auf, der 0-100 Wert ist mit 3,5 Sekunden auch sehr niedrig. Der Beläg dürfte enorm griffig dort sein (deshalb auch die 31,7m Bremsweg).
Ist natürlich nur Zahlenjongliererei, aber wenn man mal 1 + 1 zusammenzählt:
Die Serien ZR1 ist nicht nennenswert schneller als eine etwas gemachte Z06, wenn diese auch voll ausgedreht wird (Im Alltagsverkehr wird sich die ZR1 deutlich bulliger anfüllen, klar durch den Rootskompressor).
Natürlich wirds bald andere Pulleys geben und mit typischen Maßnahmen werden natürlich noch neue Zahlen kommen.
Das Fahrwerk (bzw. die Kombination aus Reifen, Bremsen, Dämpfer) der ZR1 dürfte nochmal ein Schritt nach vorne sein.