16.02.2009, 15:19
Ich hab mal in mein Fahrleistungberechnungsprogramm die Werte einer normal übersetzten und einer kürzer übersetzten Z06 eingegeben.
Gangreichweiten sind bis 256km/h bei beiden gleich. Erst der 5. und der 6. sind anders.
Gangreichweiten:
5. Gang vorher: 361km/h
5. Gang nachher: 313km/h
6. Gang vorher: 450km/h
6. Gang nachher: 371km/h
Ich schreib einfach mal alle berechneten Fahrlesitungen hier rein. In Klammern die Werte die in Nardo gemessen wurden.
Bis 250 sind beide natürlich identisch:
0 - 100 in 4,41s (4,0s)
0 - 160 in 8,55s
0 - 200 in 12,92s (11,9)
0 - 250 in 19,69s (19,0s)
0 - 300 vorher in 42,29s (41,8s)
0 - 300 nachher in 37,44s
Das wäre eine Zeitersparnis von 4,85s nur durch die Übersetzung.
Als Schaltzeit hab ich 0,6s angenommen und als Gewicht 1.440kg.
Wenn man allein im Auto ist und die Gänge richtig reinreißt werden die Werte natürlich noch besser. So kommt man dann auch in unter 12s auf 200.
MfG Olli
Gangreichweiten sind bis 256km/h bei beiden gleich. Erst der 5. und der 6. sind anders.
Gangreichweiten:
5. Gang vorher: 361km/h
5. Gang nachher: 313km/h
6. Gang vorher: 450km/h
6. Gang nachher: 371km/h
Ich schreib einfach mal alle berechneten Fahrlesitungen hier rein. In Klammern die Werte die in Nardo gemessen wurden.
Bis 250 sind beide natürlich identisch:
0 - 100 in 4,41s (4,0s)
0 - 160 in 8,55s
0 - 200 in 12,92s (11,9)
0 - 250 in 19,69s (19,0s)
0 - 300 vorher in 42,29s (41,8s)
0 - 300 nachher in 37,44s
Das wäre eine Zeitersparnis von 4,85s nur durch die Übersetzung.
Als Schaltzeit hab ich 0,6s angenommen und als Gewicht 1.440kg.
Wenn man allein im Auto ist und die Gänge richtig reinreißt werden die Werte natürlich noch besser. So kommt man dann auch in unter 12s auf 200.
MfG Olli