15.02.2009, 14:33
Mein Gott ihr seht das alles so dramatisch.
ich kaufe das Fahrzeug auf jeden fall.
es geht nur darum alles richtig zu machen. Das mit dem Ausfüllen des ÜBERGABE PROTOCOLS wurde ja auch erst nach der probefahrt erwähnt und bevor ich 500 Km gefahrenbisn. und nachdem wir fast den Kaufvetrag ausgefüllt hatten.
Ich bin bestimmt nicht 500 Km umsont gefahren.
Ich bin halt RISOKOFREUDIG. ausserdem ist mein Schwager KFZ Mechaniker und ein sehr guter.
bislang haben wir alles hinbekommen. und auch zu kleinen Preisen.
Es geht bei der ENDKONTROLLE von mir und meinen Schwager am Samstag nur noch darum evtl kleine MINI Fehler zu finden, die dem Verkäufer nicht bekannt sind und evtl. noch was Preis zu machen.
JR : ich weis das es kein neuwagen ist und ich möchte auch keine GARANTIE.
Sondern meine mir zustehende GEWÄHRLEISTUNG. ich finde es halt nicht gut wenn ein Händler sich versucht darum zu drücken. Wofür hat der gesetzgeber schließlich die 1 Jahres Gewährleistung bei gebraucht Fahrzeugen eingeführt.
Ich möchte nur das bei Übergabe des fahrzeugs, alles ok ist. Sollte dem nicht so sein, so muss der Händler dafür gerade stehen. Er macht auch Profit mit dem verkauf der Ware.
Ich bin auch unternehmer und musss jeden tag unseren Kunden Gewährleistung geben wenn sie ware bei uns kaufen. Auch wenn es sich um gebrauchtware handelt.
Ich drücke mich auch nicht drumm. wenn der Kunde mit der Ware ankommt innerhalb des
ersten halben Jahres dann habe ich vor Gericht NULL CHANCEN.. das haben wir schon einige male sogar vor Gericht spüren müssen.
Auch wenn der Kunde nach 7 - 12 oder 18 Monaten ankommt stellen wir uns nie quer und finden immer eine sehr günstige Lösung mit dem Kunden.
Das mit dem ÜBERGABEPROTOCOL des Händlers war mir neu, und habe ich auch noch nie was von gehört.
ich kaufe das Fahrzeug auf jeden fall.
es geht nur darum alles richtig zu machen. Das mit dem Ausfüllen des ÜBERGABE PROTOCOLS wurde ja auch erst nach der probefahrt erwähnt und bevor ich 500 Km gefahrenbisn. und nachdem wir fast den Kaufvetrag ausgefüllt hatten.
Ich bin bestimmt nicht 500 Km umsont gefahren.
Ich bin halt RISOKOFREUDIG. ausserdem ist mein Schwager KFZ Mechaniker und ein sehr guter.
bislang haben wir alles hinbekommen. und auch zu kleinen Preisen.
Es geht bei der ENDKONTROLLE von mir und meinen Schwager am Samstag nur noch darum evtl kleine MINI Fehler zu finden, die dem Verkäufer nicht bekannt sind und evtl. noch was Preis zu machen.
JR : ich weis das es kein neuwagen ist und ich möchte auch keine GARANTIE.
Sondern meine mir zustehende GEWÄHRLEISTUNG. ich finde es halt nicht gut wenn ein Händler sich versucht darum zu drücken. Wofür hat der gesetzgeber schließlich die 1 Jahres Gewährleistung bei gebraucht Fahrzeugen eingeführt.
Ich möchte nur das bei Übergabe des fahrzeugs, alles ok ist. Sollte dem nicht so sein, so muss der Händler dafür gerade stehen. Er macht auch Profit mit dem verkauf der Ware.
Ich bin auch unternehmer und musss jeden tag unseren Kunden Gewährleistung geben wenn sie ware bei uns kaufen. Auch wenn es sich um gebrauchtware handelt.
Ich drücke mich auch nicht drumm. wenn der Kunde mit der Ware ankommt innerhalb des
ersten halben Jahres dann habe ich vor Gericht NULL CHANCEN.. das haben wir schon einige male sogar vor Gericht spüren müssen.
Auch wenn der Kunde nach 7 - 12 oder 18 Monaten ankommt stellen wir uns nie quer und finden immer eine sehr günstige Lösung mit dem Kunden.
Das mit dem ÜBERGABEPROTOCOL des Händlers war mir neu, und habe ich auch noch nie was von gehört.