13.02.2009, 21:13
Hallo
Theoretisch hat auch das Automatikgetriebe den letzten, also 3ten Gang 1:1 übersetzt.
Wenn du nun deine roten Bereich Drehzahl nimmst , geteilt durch 3,08 hast du die Maximale Drehzahl der Räder.
Nun noch dessen Umfang rechen und du hast die maximal mögliche Geschwindigkeit.
Nun aber haben die Automatikgetriebe einen kleinen Schlupf, womit du ein klein bisschen abrechnen kannst und dann ist da noch die Frage, ob der Motor stark genug ist, bis an den roten Drehzahlbereich hochzuziehen.
Also alles etwas theoretisch, aber immerhin.
MfG. Günther
Theoretisch hat auch das Automatikgetriebe den letzten, also 3ten Gang 1:1 übersetzt.
Wenn du nun deine roten Bereich Drehzahl nimmst , geteilt durch 3,08 hast du die Maximale Drehzahl der Räder.
Nun noch dessen Umfang rechen und du hast die maximal mögliche Geschwindigkeit.
Nun aber haben die Automatikgetriebe einen kleinen Schlupf, womit du ein klein bisschen abrechnen kannst und dann ist da noch die Frage, ob der Motor stark genug ist, bis an den roten Drehzahlbereich hochzuziehen.
Also alles etwas theoretisch, aber immerhin.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .