10.02.2009, 21:42
ich kann morgen mal fragen. Einer unserer Mitarbeiter ist Autolackiermeister.
Er hat selber mal ne C3 glaube ich gefahren , er wird es wissen. Aus meiner Erfahrung
weiss ich daß bei gewissen Teilen ( Kunststoffstoßstangen ) wirklich getempert werden
muss ( aufgeheizt in der Trockenbox , damit die Trennmittel rauskommen und abgereinigt werden können ) und zwar besser 2 mal als nur einmal. Ich kenne SMC nicht , aber es könnte sich da ja ähnlich verhalten.
Also Hal wenn Du es genauer wissen willst , schreib mir ne PN und Du hast morgen eine
Antwort eines Lackiermeisters. Mehr kann ich nicht anbieten :-)
Aca
PS: Reto , ich sehe dieses Forum hier freundschaftlich. Ich halte rein gar nix von gegenseitigem dummen Anmachen. Deswegen sei Dir versichert , daß ich natürlich davon ausgehe ,daß Du schon was von Prozessoptimierung und Qualitätskontrolle gehört hast.
Wenn ich das allererste POsting nochmals lese , erscheint es mir als suche nicht der Lackierer nach Tips sondern der Threadverfasser.
Er hat selber mal ne C3 glaube ich gefahren , er wird es wissen. Aus meiner Erfahrung
weiss ich daß bei gewissen Teilen ( Kunststoffstoßstangen ) wirklich getempert werden
muss ( aufgeheizt in der Trockenbox , damit die Trennmittel rauskommen und abgereinigt werden können ) und zwar besser 2 mal als nur einmal. Ich kenne SMC nicht , aber es könnte sich da ja ähnlich verhalten.
Also Hal wenn Du es genauer wissen willst , schreib mir ne PN und Du hast morgen eine
Antwort eines Lackiermeisters. Mehr kann ich nicht anbieten :-)
Aca
PS: Reto , ich sehe dieses Forum hier freundschaftlich. Ich halte rein gar nix von gegenseitigem dummen Anmachen. Deswegen sei Dir versichert , daß ich natürlich davon ausgehe ,daß Du schon was von Prozessoptimierung und Qualitätskontrolle gehört hast.
Wenn ich das allererste POsting nochmals lese , erscheint es mir als suche nicht der Lackierer nach Tips sondern der Threadverfasser.
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)