10.02.2009, 14:36
Hallo Martin,
Nabe und Scheibe sind ab Werk genietet, können aber durch Ausbohren der Nieten gelöst werden.
Das Einstellen der Radlager ist tatsächlich so einfach wie beschrieben. Die hinteren Radlager sind schwer einzustellen.
Du solltest auf jeden Fall das alte Fett auswaschen und durch neues ersetzen. Ich empfehle, gleich die Radlager komplett mit den Schalen durch neue zu ersetzen, kostet nicht viel und ist nicht viel Arbeit.
Die Bremsscheibe darf nicht dünner sein als 1,215 in. Sonst auswechseln. Dann natürlich auch die Beläge.
Ansonsten gibt es bei dieser Arbeit nichts zu beachten.
Gruß Dietmar
Nabe und Scheibe sind ab Werk genietet, können aber durch Ausbohren der Nieten gelöst werden.
Das Einstellen der Radlager ist tatsächlich so einfach wie beschrieben. Die hinteren Radlager sind schwer einzustellen.
Du solltest auf jeden Fall das alte Fett auswaschen und durch neues ersetzen. Ich empfehle, gleich die Radlager komplett mit den Schalen durch neue zu ersetzen, kostet nicht viel und ist nicht viel Arbeit.
Die Bremsscheibe darf nicht dünner sein als 1,215 in. Sonst auswechseln. Dann natürlich auch die Beläge.
Ansonsten gibt es bei dieser Arbeit nichts zu beachten.
Gruß Dietmar
Corv76