09.02.2009, 23:00
Zitat:Daß natürlich der 316er in dem geschilderten Zustand nur mehr eine Leiche ist ( war), konnte ich nicht ahnen, sorry.....
Nein, diesen absolut unwahrscheinlichen Fall konntest Du unmöglich erahnen...
Dafür war es für Dich überhaupt kein Problem - wie selbstverständlich - das genaue Gegenteil anzunehmen (ein Auto das noch jahrelang gute Dienste leisten könnte), um auf dieser Grundlage, verpackt in die von Dir gewohnte Tonart, eine Beispielrechnung aufzumachen, die den "Umtauscher" zum kaufmännischen Deppen erklärt.
Zitat:Das mit dem TÜV-losen Golf von FtJs Freundin ergibt keinen Sinn, denn das Eintauschauto sollte doch eigentlich noch zugelassen sein, wie funktioniert das aber ohne existierende TÜV-Genehmigung???
Hier bin ich Dir gerne behilflich, um ein Szenario zu erkennen, das Du natürlich unmöglich erahnen kannst. Hier in Deutschland explodieren die Kennzeichen nicht am Tag nach dem Ablauf der TÜV-Plakette. In der Tat ist ein Auto auch dann noch zugelassen... wenn auch der weitere Betrieb im Straßenverkehr unangenehme Folgen haben kann.
Zitat:Na wenigstens hat keiner der Mathegenies meinen Flüchtigkeitsfehler bemerkt, gemäß dem 2.500,- minus 1.400 nicht 900,- sondern immer noch 1.100,- sind.
Auch hier ein Tipp von mir:
Wenn keiner sich dazu meldet, liegt das moglicherweise gar nicht daran, dass der "deutsche Michel" nicht richtig rechnen kann, sondern daran, dass dein provokantes Geschreibsel von "Neidhammeln in Keksdosen" u.s.w., bei dem Einen oder Anderen eher ein "Nicht schon wieder"-Gefühl aufkommen lässt und man einfach darüberhinweg liest.
Das hätte ich im Übrigen auch tun sollen...
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)