Th400 gegen Th700R4 brauche einen Ratschlag
#12
Zitat:Original von Christian-K
Hallo Forum,

Nun meine Frage, passt das Getriebe, oder muß die Kardanwelle getauscht werden.

eine weitere Teilbeantwortung.
Beim Wechsel vom 400er zum 700er müsste der Kardan eher verlängert werden (so das TH400 "Normalhals" mit 34inch Gesamtlänge)

In jedem Fall sollte das 700er mit dem "Yoke" kommen. (Also bis erstes Kreuzgelenk)
beim TH700 wurde irgentwann Mitte der 80er von "27 spline" auf "30 spline" Outputshaft gewechselt.
Das TH400 hat 32 spline (glaub ich mich zu erinnern Grübeln und finde die Unterlagen nicht...)

m.f.G. two-lane
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 08.02.2009, 00:47
[Kein Betreff] - von speutz - 08.02.2009, 01:24
[Kein Betreff] - von Frank_F - 08.02.2009, 01:55
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.02.2009, 11:40
[Kein Betreff] - von crossdriver - 08.02.2009, 12:30
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.02.2009, 13:25
[Kein Betreff] - von crossdriver - 08.02.2009, 13:41
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.02.2009, 14:12
[Kein Betreff] - von reredol - 09.02.2009, 15:09
[Kein Betreff] - von Gold - 09.02.2009, 17:48
RE: Th400 gegen Th700R4 brauche einen Ratschlag - von two-lane - 09.02.2009, 20:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Danke und einen guten Rutsch C3-Micha 2 1.826 02.01.2022, 01:25
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Ölverlust Getriebe TH400 ic3cub3 9 18.606 08.11.2020, 21:18
Letzter Beitrag: Split
  Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) meStefan 52 35.526 13.06.2020, 22:20
Letzter Beitrag: meStefan
  Tausch Standardlenksäule gegen Tilt&Telescopic Landarzt 8 8.075 24.05.2020, 21:41
Letzter Beitrag: daabm
  C3 BJ 76 - Handschaltergetriebe gegen Automaten C3-Fritz 85 39.011 07.08.2019, 19:09
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de