08.02.2009, 19:34
Tja, auf den ersten Bildern war das Ausmaß nicht zu erkennen. Vor Ort hätte man das sehen müssen.
Ein neuer Rahmen ist überhaupt kein Problem, da er ein ganz normales Ersatzteil ist wie eine Motordichtung oder ein Kotflügel beispielsweise.
Korrekt läuft das so ab: Den neuen Rahmen montieren, am alten Rahmen das Teil mit der VIN abflexen (ca. 1 Meter lang), dem TÜVler das Teil zur Entsorgung übergeben, die alte originale VIN auf den neuen Rahmen übertragen (lassen).
Sprich mit einem Graukittel vor der Maßnahme und lasse das alles von ihm begleiten. Dann gibt es keine Schwierigkeiten für eventuelle Nachweise.
Der neue Rahmen sollte ein originales Teil von GM sein, kein Nachbau oder gar ein modifiziertes Teil wie von Art Morisson beispielsweise. Ein gebrauchter Rahemn aus dem selben Jahr funktioniert auch. Hier wird die alte Nummer durchge-ixxt, Deine originale Nummer dann vom TÜV-Menschen unterhalb der alten eingeschlagen. Wichtig ist hier nur der Nachweis der Verschrottung Deines Originals, um zu verhindern, dass demnächst zwei Fahrzeuge mit der gleichen VIN rumfahren.
Alles eigentlich recht easy.
Ein neuer Rahmen ist überhaupt kein Problem, da er ein ganz normales Ersatzteil ist wie eine Motordichtung oder ein Kotflügel beispielsweise.
Korrekt läuft das so ab: Den neuen Rahmen montieren, am alten Rahmen das Teil mit der VIN abflexen (ca. 1 Meter lang), dem TÜVler das Teil zur Entsorgung übergeben, die alte originale VIN auf den neuen Rahmen übertragen (lassen).
Sprich mit einem Graukittel vor der Maßnahme und lasse das alles von ihm begleiten. Dann gibt es keine Schwierigkeiten für eventuelle Nachweise.
Der neue Rahmen sollte ein originales Teil von GM sein, kein Nachbau oder gar ein modifiziertes Teil wie von Art Morisson beispielsweise. Ein gebrauchter Rahemn aus dem selben Jahr funktioniert auch. Hier wird die alte Nummer durchge-ixxt, Deine originale Nummer dann vom TÜV-Menschen unterhalb der alten eingeschlagen. Wichtig ist hier nur der Nachweis der Verschrottung Deines Originals, um zu verhindern, dass demnächst zwei Fahrzeuge mit der gleichen VIN rumfahren.
Alles eigentlich recht easy.