17.06.2003, 00:27
Hallo Karl
Bei Deiner 95er bist Du in der Lage mit Hilfe des Hypertech-Programmers verschiedene Parameter an Deinem Fahrzeug zu verändern.
Im Gegensatz zu den 92er und 93 LT1 welche über PROM Chips verfügen und daher nur beschränkt beeinflussbar sind (Chip Wechsel),ist ab dem Baujahr 94 das ECM jeweils mit einem EPROM Chip bestückt,welches Du mittels Programmer direkt am Fahrzeug beeinflussen kannst.(Einspritzzeitpunkte-mengen,Automatikschaltpunkte etc.)
Ein grosser Vorteil des Hypertech-Programmer liegt auch darin dass bevor Du ein neues Programm in Dein ECM herunterladen kannst,zuerst das Werksprogramm in den Programmer zurückgeladen wird.
Eine Sicherheitskopie für Dich also,welche Du falls Deine Tuningversuche fehlschlagen sollten,jederzeit wieder in Dein ECM zurückspielen kannst.
Was Dir die ganze Sache bringen wird (soll),kannst nur Du allein für Dich entscheiden.
Mach Dir sebst ein Bild davon!
Viel Glück bei Deinen Tunings
Beat
Bei Deiner 95er bist Du in der Lage mit Hilfe des Hypertech-Programmers verschiedene Parameter an Deinem Fahrzeug zu verändern.
Im Gegensatz zu den 92er und 93 LT1 welche über PROM Chips verfügen und daher nur beschränkt beeinflussbar sind (Chip Wechsel),ist ab dem Baujahr 94 das ECM jeweils mit einem EPROM Chip bestückt,welches Du mittels Programmer direkt am Fahrzeug beeinflussen kannst.(Einspritzzeitpunkte-mengen,Automatikschaltpunkte etc.)
Ein grosser Vorteil des Hypertech-Programmer liegt auch darin dass bevor Du ein neues Programm in Dein ECM herunterladen kannst,zuerst das Werksprogramm in den Programmer zurückgeladen wird.
Eine Sicherheitskopie für Dich also,welche Du falls Deine Tuningversuche fehlschlagen sollten,jederzeit wieder in Dein ECM zurückspielen kannst.
Was Dir die ganze Sache bringen wird (soll),kannst nur Du allein für Dich entscheiden.
Mach Dir sebst ein Bild davon!
Viel Glück bei Deinen Tunings
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....