03.02.2009, 01:14
Hallo Leute,
noch mal ich....ich grübel mal wieder an meiner "Ausgleichspulle" rum.
Wie kommt den das Wasser da eigentlich hin?...Klar mit nem Schlauch...aber wann?
Wenn das Überdruckventil aufmacht? Aber dann entweicht ja auch der Druck, da der Druckbehälter (zumindest 77 aufwärts) ja drucklos ist. Dann aber macht doch das Ventil wieder zu.
Nun wie kommt dann das Wasser bei Abkühlen wieder zurück, wenn das Ventil wieder zumacht?
Oder hab ich da nen groben Denkfehler drin?
Macht es eigentlich nen Unterschied ob das Wasser von oben über ein Steigrohr zurückfliest (frühe 77er) oder wenn der Schlauch unten am Behälter ist (ab späte 77er) ???? Auf welcher Höhe soll den der Wasserspiegel im Behälter im Vergleich zum Kühler liegen?
Manoman....wenn ich im Motorraum fertig bin hab ich zumindest das erste Lehrjahr Gas/ Wasser/ Sch*** rum.....
Liebe Grüße
Jörg
noch mal ich....ich grübel mal wieder an meiner "Ausgleichspulle" rum.
Wie kommt den das Wasser da eigentlich hin?...Klar mit nem Schlauch...aber wann?
Wenn das Überdruckventil aufmacht? Aber dann entweicht ja auch der Druck, da der Druckbehälter (zumindest 77 aufwärts) ja drucklos ist. Dann aber macht doch das Ventil wieder zu.
Nun wie kommt dann das Wasser bei Abkühlen wieder zurück, wenn das Ventil wieder zumacht?
Oder hab ich da nen groben Denkfehler drin?
Macht es eigentlich nen Unterschied ob das Wasser von oben über ein Steigrohr zurückfliest (frühe 77er) oder wenn der Schlauch unten am Behälter ist (ab späte 77er) ???? Auf welcher Höhe soll den der Wasserspiegel im Behälter im Vergleich zum Kühler liegen?
Manoman....wenn ich im Motorraum fertig bin hab ich zumindest das erste Lehrjahr Gas/ Wasser/ Sch*** rum.....
Liebe Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin: