24.01.2009, 00:16
Hallo
Muss man sich aber ueberlegen, ob man den Sicherheitsfaktor der "Press fit Spindle " abgeben will nur wegen einfacherem Zusammenbau des Lagers .
So wie ich die Sache verstanden habe, haellt der gepresste Bearing das Rad an Ort und Stelle, auch wenn die Spindle mal abreissen sollte durch was auch immer.
Bei slip fit ist das Rad mitsamt der Spindle und allem ab die Post und nimmt womoeglich noch den Kotfluegel mit. Was sonst noch passieren kann so bei 150 Sachen und 3 verbleibenden Raedern ?
Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ein Design zu aendern sollte gut ueberlegt sein.
Ja, ich weiss, dass die Vorderraeder slip fit sind, aber die sind auch nicht angetrieben und scheren die Spindeln dadurch.
Ansonsten sehr schoene Doku und super Bilder.
MfG. Gunther
Zitat:Bearing assembly on setup tool (slip fit spindle):
Muss man sich aber ueberlegen, ob man den Sicherheitsfaktor der "Press fit Spindle " abgeben will nur wegen einfacherem Zusammenbau des Lagers .
So wie ich die Sache verstanden habe, haellt der gepresste Bearing das Rad an Ort und Stelle, auch wenn die Spindle mal abreissen sollte durch was auch immer.
Bei slip fit ist das Rad mitsamt der Spindle und allem ab die Post und nimmt womoeglich noch den Kotfluegel mit. Was sonst noch passieren kann so bei 150 Sachen und 3 verbleibenden Raedern ?
Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ein Design zu aendern sollte gut ueberlegt sein.
Ja, ich weiss, dass die Vorderraeder slip fit sind, aber die sind auch nicht angetrieben und scheren die Spindeln dadurch.
Ansonsten sehr schoene Doku und super Bilder.
MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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