13.06.2003, 22:25
Hallo
Hier die Optimaldaten , wie Lars die beschreibt.
Leerlauf ohne Vacuum = 12-15
3000 RPM , ohne Vacuum = 36-38
3000 RPM mit Vacuum = 51-52
Die 3000 RPM sind ungefähr, muss man versuchen. Motor hochdrehen, bis keine Verstellung mehr eintritt. Sollte aber nicht über 3000 liegen. ( 2500-3000 ).
Zum Einstellen der Zündung kann man auch die Fliehkraftfedern abnehmen. Nun hat man die volle Fliehkraftverstellung schon leicht über Leerlauf.
Es dürfte keine so grosse Rolle spielen, ob man am Vergaser an den direkten Vacuumanschluss oder an den, der erst bei geöffneter Klappe Vacuum gibt, anschliesst, da dies nur den Leerlauf beeinflusst. Alle anderen Werte sind gleich und es ist da wos zählt.
Ich hab direkten Vacuumanschluss, da mein vergaser nur diesen aufweist.
Macht Spass, bei heissem Motor , und das sollte er sein, die Zündung einzustellen und die heisse Kühlluft ins Gesicht geblasen zu bekommen, wenn man die Zündlampe an den Vibrationsdämpfer halten muss.
M saunamässigen G. Günther
Hier die Optimaldaten , wie Lars die beschreibt.
Leerlauf ohne Vacuum = 12-15
3000 RPM , ohne Vacuum = 36-38
3000 RPM mit Vacuum = 51-52
Die 3000 RPM sind ungefähr, muss man versuchen. Motor hochdrehen, bis keine Verstellung mehr eintritt. Sollte aber nicht über 3000 liegen. ( 2500-3000 ).
Zum Einstellen der Zündung kann man auch die Fliehkraftfedern abnehmen. Nun hat man die volle Fliehkraftverstellung schon leicht über Leerlauf.
Es dürfte keine so grosse Rolle spielen, ob man am Vergaser an den direkten Vacuumanschluss oder an den, der erst bei geöffneter Klappe Vacuum gibt, anschliesst, da dies nur den Leerlauf beeinflusst. Alle anderen Werte sind gleich und es ist da wos zählt.
Ich hab direkten Vacuumanschluss, da mein vergaser nur diesen aufweist.
Macht Spass, bei heissem Motor , und das sollte er sein, die Zündung einzustellen und die heisse Kühlluft ins Gesicht geblasen zu bekommen, wenn man die Zündlampe an den Vibrationsdämpfer halten muss.
M saunamässigen G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .