22.01.2009, 17:51
Hi,
Holger hat es treffend beschrieben, genau so ist es. Der Nissan ist zwar in der Anschaffung vergleichsweise günstig, aber hat richtig gesalzene Ersatzteilpreise und zumindest bei den Vetten gibt es viele Quellen mit richtig günstigen Preisen.
Einmal Bremsscheiben und Beläge rundum ca. 3500.- Euro bei Nissan original.
Bin den Nissan gefahren und das Teil ist im Vergleich richtig schwer und angestrengt, hab auch bei der Probefahrt etwa 20Liter/100km verbraucht. Diese Werte erreicht eine C6 bei ähnlicher Fahrt nicht mal zu 2/3.
Für die Stadt war mir die Kupplung im Nissan auch viel zu schwergängig, hatte zwei Tage drauf Muskelkater in der linken Wade, der erste mal überhaupt vom Autofahren.
Das Spektrum von langsam gutmütig cruisen bis zur Rennstrecke ist bei der C6 viel grösser, aber es kommt wie immer im Leben auf den Piloten an, der die letzten Prozente rausholen kann, ohne selbst abzufliegen.
Gruss Rainer
Holger hat es treffend beschrieben, genau so ist es. Der Nissan ist zwar in der Anschaffung vergleichsweise günstig, aber hat richtig gesalzene Ersatzteilpreise und zumindest bei den Vetten gibt es viele Quellen mit richtig günstigen Preisen.
Einmal Bremsscheiben und Beläge rundum ca. 3500.- Euro bei Nissan original.
Bin den Nissan gefahren und das Teil ist im Vergleich richtig schwer und angestrengt, hab auch bei der Probefahrt etwa 20Liter/100km verbraucht. Diese Werte erreicht eine C6 bei ähnlicher Fahrt nicht mal zu 2/3.
Für die Stadt war mir die Kupplung im Nissan auch viel zu schwergängig, hatte zwei Tage drauf Muskelkater in der linken Wade, der erste mal überhaupt vom Autofahren.
Das Spektrum von langsam gutmütig cruisen bis zur Rennstrecke ist bei der C6 viel grösser, aber es kommt wie immer im Leben auf den Piloten an, der die letzten Prozente rausholen kann, ohne selbst abzufliegen.
Gruss Rainer