20.01.2009, 21:30
Hallo
Zieh mal am Rad nach aussen und drueck nach innen mit beiden Haenden gleichzeitig und mit Kraft.
Das Spiel ist Spiel der Steckachse.
Um Radlagerspiel zu checken, musst du versuchen, das Rad feste nach innen zu druecken und dann mit beihaltendem Druck das Rad wie du beschreibst verdrehen, also eine Seite nach aussen ziehen , die andere Seite nach innen gedrueckt halten. Ist egal ob du bei 6 und 12 Uhr oder 3 und 9 Uhr anpackst.
Es ist sehr schwierig, am Rad feste zu ruckeln und gleichzeitig zu schauen, ob die Steckachse Spiel hat oder das Lager.
Es waere nur schade, wenn du die doch nicht geringe Arbeit eines Radlagerwechsels angehst, wenns nicht von Noeten ist.
MfG. Gunther
Zieh mal am Rad nach aussen und drueck nach innen mit beiden Haenden gleichzeitig und mit Kraft.
Das Spiel ist Spiel der Steckachse.
Um Radlagerspiel zu checken, musst du versuchen, das Rad feste nach innen zu druecken und dann mit beihaltendem Druck das Rad wie du beschreibst verdrehen, also eine Seite nach aussen ziehen , die andere Seite nach innen gedrueckt halten. Ist egal ob du bei 6 und 12 Uhr oder 3 und 9 Uhr anpackst.
Es ist sehr schwierig, am Rad feste zu ruckeln und gleichzeitig zu schauen, ob die Steckachse Spiel hat oder das Lager.
Es waere nur schade, wenn du die doch nicht geringe Arbeit eines Radlagerwechsels angehst, wenns nicht von Noeten ist.
MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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