18.01.2009, 14:05
Auch bei einem fertigen Auto für z.B. 17.000 € weiß man nicht, wie lange Motor und Getriebe halten.
Grundsätzlich solltest Du dir die Frage stellen, ob du Spaß daran hast, einen Wagen selber neu aufzubauen und kennenzulernen oder ob Du meinst, daß es billiger wird als wenn du eine fertige kaufst.
Bei erstem Punkt: den Preis runter Handeln und loslegen - die Kosten werden aber, natürlich auch je nach Perfektionsgrad, wohl deutlich über einem guten fahrbereitem Exemplar liegen
Falls Du nur sparen willst - lass es sein - für das Geld was Du letztendlich reinsteckst gibt es vermutlich top- Autos. Der Vorteil wäre zwar, daß Du das Geld über einen längeren Zeitpunkt versenkst, wirtschaftlich wird es aber nicht sein.
Im günstigsten Fall wird die dich Restauration "nur" soviel kosten wie ein fertiges Exemplar.
Wie sagt doch ein Expert aus dem Forum immer: die Summe aller Schmerzen ist gleich.
Frank
Grundsätzlich stimmt das mit der Bezeichnung Stingray, jedoch wird die C3 landläufig generell als so bezeichnet - ist also nicht unbeding ein Hinweis.
Grundsätzlich solltest Du dir die Frage stellen, ob du Spaß daran hast, einen Wagen selber neu aufzubauen und kennenzulernen oder ob Du meinst, daß es billiger wird als wenn du eine fertige kaufst.
Bei erstem Punkt: den Preis runter Handeln und loslegen - die Kosten werden aber, natürlich auch je nach Perfektionsgrad, wohl deutlich über einem guten fahrbereitem Exemplar liegen
Falls Du nur sparen willst - lass es sein - für das Geld was Du letztendlich reinsteckst gibt es vermutlich top- Autos. Der Vorteil wäre zwar, daß Du das Geld über einen längeren Zeitpunkt versenkst, wirtschaftlich wird es aber nicht sein.
Im günstigsten Fall wird die dich Restauration "nur" soviel kosten wie ein fertiges Exemplar.
Wie sagt doch ein Expert aus dem Forum immer: die Summe aller Schmerzen ist gleich.
Frank
Grundsätzlich stimmt das mit der Bezeichnung Stingray, jedoch wird die C3 landläufig generell als so bezeichnet - ist also nicht unbeding ein Hinweis.