15.01.2009, 16:48
Hallo,
so,ich wollte diesen Threat nochmal vorholenund das endgültige Egebniss euch mitteilen.
Wie schon beschrieben,hatte ich ja so ein klopfen und Fahrgefühl als wenn mann über Bahnschienen fahren würde. desweiteren war ja auch schon bekannt das dieses komplette Bremssysten seinen Geist aufgegeben hatte.
Ursachenforschung:
Carsten(M&C Vette Products) und ich bauten als erstes das Getriebe aus.Nun ja, was uns dieser anblickbescherte war für das Alter normal.Getriebeöl war ne undefinierebare Flüssigkeit(Braun,schwarz),Lager waren kurzdavor den Geist aufzugeben bzw.zu blockieren.
Gut,also komplette neue Lager und Dichsatz eingebaut,und siehe da,die Kardanwelle(Threatüberschrift)war wieder gerade und ohne Unwucht.
Na,und wenn mann schon dabei ist haben wir der "Lady" auch gleich neues Motoröl+Filter +Benzinfilter verpasst.( Ob sie jetzt mit den neuen Flüssigkeiten klar kommt?)
Desweiteren fanden wir noch ein Radlager schaden vorne rechts den wir auch gleich ausstauschten. da ja meine Rückscheinwerfer auch nicht funktionieren (Schalter kaputt) bauten wir auch gleich noch nen neuen Schalter ein.Wir dachten uns so wie wir den alten ausgebaut haben montieren wir den neuen wieder an.Pustekuchen! Das kleine Gestänge war entweder zu kurz oder der Schalter durfte sich maximal nur 2mm bewegen(frustierende 3Std justiererei für nix).
aber wir gaben die Hoffnung nicht auf und bauten den schalter einfach verkehrt rum wieder ein und "Heureka" das war die korrekte Position und funktionierte einwandfrei.
Nun zu dem Bremssystem.die Bilder des "Latte Machiatto" habt ihr ja gesehen und wir hatten ja festgestellt das der HBZ im eimer wahr. Also auch nen neuen eingebaut.Vorher das gesamte Leitungssystem durchgespült und gereingt. Eingebaut ,entlüftet,wahnsinn!! 1,5 cm das pedal gedrückt und schon ist die Bremswirkung da. Super!
So,jetzt dachten wir wir können zu ner Probefahrt starten.War ja alles neu und im Stand ja perfekt.Also los,rückwärts raus und dann vorwärts unsere Teststrecke gefahren! Totale Ernüchterung!Das Geräusch und Gefühl war und ist immer noch da!(Kotzkrämpfe).Da wir ja nen Reifenhändler genau gegenüber haben haben wir ein Reifen abmontiert(das war unsere letzte Hoffnung)und auf die Wuchtmaschine getan! AHA-Effekt! es sind die Reifen.Alle vier haben durch mein Bremsmanöver einen Gummiabrieb von fast 2mmund das auf einer Fläche von ca 10cm.Deswegen dieses Geräusch und Fahrgefühl( Jetzt hab ich ne Vorstellung wie sich ein Formel 1 Fahrer fühlen muss wenn er eine Bremsplatten hat)Also das heisst für mich 4 neue Reifen und dann kann die saison wieder kommen.Ich hoffe ich hab Euch jetzt nicht damit gelangweilt wollte Euch aber an meine kleine Resto teilhaben lassen.
Christian
Edit wegen sch.. Tastaturfehler!
so,ich wollte diesen Threat nochmal vorholenund das endgültige Egebniss euch mitteilen.
Wie schon beschrieben,hatte ich ja so ein klopfen und Fahrgefühl als wenn mann über Bahnschienen fahren würde. desweiteren war ja auch schon bekannt das dieses komplette Bremssysten seinen Geist aufgegeben hatte.
Ursachenforschung:
Carsten(M&C Vette Products) und ich bauten als erstes das Getriebe aus.Nun ja, was uns dieser anblickbescherte war für das Alter normal.Getriebeöl war ne undefinierebare Flüssigkeit(Braun,schwarz),Lager waren kurzdavor den Geist aufzugeben bzw.zu blockieren.
Gut,also komplette neue Lager und Dichsatz eingebaut,und siehe da,die Kardanwelle(Threatüberschrift)war wieder gerade und ohne Unwucht.
Na,und wenn mann schon dabei ist haben wir der "Lady" auch gleich neues Motoröl+Filter +Benzinfilter verpasst.( Ob sie jetzt mit den neuen Flüssigkeiten klar kommt?)
Desweiteren fanden wir noch ein Radlager schaden vorne rechts den wir auch gleich ausstauschten. da ja meine Rückscheinwerfer auch nicht funktionieren (Schalter kaputt) bauten wir auch gleich noch nen neuen Schalter ein.Wir dachten uns so wie wir den alten ausgebaut haben montieren wir den neuen wieder an.Pustekuchen! Das kleine Gestänge war entweder zu kurz oder der Schalter durfte sich maximal nur 2mm bewegen(frustierende 3Std justiererei für nix).
aber wir gaben die Hoffnung nicht auf und bauten den schalter einfach verkehrt rum wieder ein und "Heureka" das war die korrekte Position und funktionierte einwandfrei.
Nun zu dem Bremssystem.die Bilder des "Latte Machiatto" habt ihr ja gesehen und wir hatten ja festgestellt das der HBZ im eimer wahr. Also auch nen neuen eingebaut.Vorher das gesamte Leitungssystem durchgespült und gereingt. Eingebaut ,entlüftet,wahnsinn!! 1,5 cm das pedal gedrückt und schon ist die Bremswirkung da. Super!
So,jetzt dachten wir wir können zu ner Probefahrt starten.War ja alles neu und im Stand ja perfekt.Also los,rückwärts raus und dann vorwärts unsere Teststrecke gefahren! Totale Ernüchterung!Das Geräusch und Gefühl war und ist immer noch da!(Kotzkrämpfe).Da wir ja nen Reifenhändler genau gegenüber haben haben wir ein Reifen abmontiert(das war unsere letzte Hoffnung)und auf die Wuchtmaschine getan! AHA-Effekt! es sind die Reifen.Alle vier haben durch mein Bremsmanöver einen Gummiabrieb von fast 2mmund das auf einer Fläche von ca 10cm.Deswegen dieses Geräusch und Fahrgefühl( Jetzt hab ich ne Vorstellung wie sich ein Formel 1 Fahrer fühlen muss wenn er eine Bremsplatten hat)Also das heisst für mich 4 neue Reifen und dann kann die saison wieder kommen.Ich hoffe ich hab Euch jetzt nicht damit gelangweilt wollte Euch aber an meine kleine Resto teilhaben lassen.
Christian
Edit wegen sch.. Tastaturfehler!