15.01.2009, 16:08
Wenn es Probleme mit der Größe geben sollte - ein Glasdach bringt noch mal ein paar cm Kopffreiheit.
Ansonste wurde das wichtige eigentlich schon gesagt:
- der (Pflege-) Zustand (u.a. erkennbar an den Sitzwangen) ist wichtiger als die Laufleistung 8ich hatte meine mit 148.000 km gekauft und keine Probleme gehabt)
- die Baujahre entscheiden über die Abgaseinstufung
- Schalter oder Automatik ist geschmackssache, zum cruisen reicht AT, auf der rennstrecke lieber den Schalter
- wenn AT, dann GÖK nachrüsten
- eine Vorgersage, was noch reingsetckt werden muss gibt es natürlich nicht.
@ Ching: es gibt auch Leute, die Ihre C3 regelmäßig im Alltag bewegen - ich würde es alleine aus Angst vor Schäden nicht (allerdings auch nicht mit der C4)
Ob Du in eine C3 mehr reinstecken musst als in eine C4 hängt immer vom zustand des jeweiligen Wagens ab. Vorteil der C3: es ist noch mehr Mechanik verbaut, die c4 hat schon ein paar Computerchen mehr an Bord.
Wenn Du ein gute C3 findest - nimm die.
frank
Ansonste wurde das wichtige eigentlich schon gesagt:
- der (Pflege-) Zustand (u.a. erkennbar an den Sitzwangen) ist wichtiger als die Laufleistung 8ich hatte meine mit 148.000 km gekauft und keine Probleme gehabt)
- die Baujahre entscheiden über die Abgaseinstufung
- Schalter oder Automatik ist geschmackssache, zum cruisen reicht AT, auf der rennstrecke lieber den Schalter
- wenn AT, dann GÖK nachrüsten
- eine Vorgersage, was noch reingsetckt werden muss gibt es natürlich nicht.
@ Ching: es gibt auch Leute, die Ihre C3 regelmäßig im Alltag bewegen - ich würde es alleine aus Angst vor Schäden nicht (allerdings auch nicht mit der C4)
Ob Du in eine C3 mehr reinstecken musst als in eine C4 hängt immer vom zustand des jeweiligen Wagens ab. Vorteil der C3: es ist noch mehr Mechanik verbaut, die c4 hat schon ein paar Computerchen mehr an Bord.
Wenn Du ein gute C3 findest - nimm die.
frank