14.01.2009, 15:25
corvette kaufen oder nicht kaufen - das ist eine frage des bauchgefühls, zumindest bei mir.
meiner einer hat die c6 modelljahr 05 als schalter und zweitwagen, und ich bin sehr zufrieden mit dem fahrzeug.
was spricht gegen die vette?
klar, das händlernetz ist besser bei bmw (meinem erstwagen).
mein dreier verbraucht weniger sprit.
die sportsitze im 3er sind bequemer und bieten mehr seitenhalt.
in den dreier gehen mehr bierkisten hinten rein.
die bmw-werkstätten in meiner nähe sind überwiegend zuverlässig und gut.
aber:
so viel spaß wie mit meiner c6 kann ich in einem bmw gar nicht haben (es sei denn man schenkte mir den m1 hommage, wenn es ihn denn schon als serienfahrzeug gäbe).
so ein geiles fahrgefühl wie in einer c6 kommt bei bmw einfach nicht auf.
so geil wie eine c6 sieht kein bmw aus.
außerdem will ich keinen sportwagen mit innenausstattung aus wurzelholz und handbesticktem, handgegerbtem kaschmirziegenleder.
zum rationalen teil:
ich fahre meine c6 überwiegend am wochenende und dann auch meist längere strecken. der verbrauch schwankt dann zwischen 12,9 und 14,5 l/100 km, ist also auch noch erträglich für ein fahrzeug dieser motorisierung. mit den flachkäfern, lambos und anderen sportwagen, die sich so auf den straßen tummeln, kann die corvette gut mithalten. das preis-leistungs-verhältnis ist, im vergleich zu allen anderen sportwagen, legendär. mehr sportwagen für das geld, das man für die vette ausgibt, gibt's nicht.
gruß, stickers
meiner einer hat die c6 modelljahr 05 als schalter und zweitwagen, und ich bin sehr zufrieden mit dem fahrzeug.
was spricht gegen die vette?
klar, das händlernetz ist besser bei bmw (meinem erstwagen).
mein dreier verbraucht weniger sprit.
die sportsitze im 3er sind bequemer und bieten mehr seitenhalt.
in den dreier gehen mehr bierkisten hinten rein.
die bmw-werkstätten in meiner nähe sind überwiegend zuverlässig und gut.
aber:
so viel spaß wie mit meiner c6 kann ich in einem bmw gar nicht haben (es sei denn man schenkte mir den m1 hommage, wenn es ihn denn schon als serienfahrzeug gäbe).
so ein geiles fahrgefühl wie in einer c6 kommt bei bmw einfach nicht auf.
so geil wie eine c6 sieht kein bmw aus.
außerdem will ich keinen sportwagen mit innenausstattung aus wurzelholz und handbesticktem, handgegerbtem kaschmirziegenleder.
zum rationalen teil:
ich fahre meine c6 überwiegend am wochenende und dann auch meist längere strecken. der verbrauch schwankt dann zwischen 12,9 und 14,5 l/100 km, ist also auch noch erträglich für ein fahrzeug dieser motorisierung. mit den flachkäfern, lambos und anderen sportwagen, die sich so auf den straßen tummeln, kann die corvette gut mithalten. das preis-leistungs-verhältnis ist, im vergleich zu allen anderen sportwagen, legendär. mehr sportwagen für das geld, das man für die vette ausgibt, gibt's nicht.
gruß, stickers