12.01.2009, 11:38
Hallo
Ich habe eine leckende Schraube mal ohne das Kühlwasser abzulassen und die Gewinde zu trocknen, mit dem weissen Teflonband abgedichtet. Hielt einige Jahre, bis ich die Tripower verbaute.
Silikon geht nur zu 100%, wenn alles gut sauber und trocken ist.
Hylomar ist eigentlich kein Dichtmittel, aber wenn die Erfahrung gezeigt hat, dass es funzt, warum nicht.
MfG. Günther
PS. Wenn du meine Murfi-Methode versuchst, check das Drehmoment der nebenliegenden Schrauben und zieh die nachgedichtete mit diesem wieder an.
Dann einmal alle Schrauben nach der Tabelle und richtigem Drehmoment nachziehen. Nicht öfters rumgehen, da man die Spinne so immer fester zieht. ( ja, auch bei gleichbleibendem Drehmoment ), bis eben alles zu fest sitzt, was die Aluspinne zum reissen bringen könnte.
Ich habe eine leckende Schraube mal ohne das Kühlwasser abzulassen und die Gewinde zu trocknen, mit dem weissen Teflonband abgedichtet. Hielt einige Jahre, bis ich die Tripower verbaute.
Silikon geht nur zu 100%, wenn alles gut sauber und trocken ist.
Hylomar ist eigentlich kein Dichtmittel, aber wenn die Erfahrung gezeigt hat, dass es funzt, warum nicht.
MfG. Günther
PS. Wenn du meine Murfi-Methode versuchst, check das Drehmoment der nebenliegenden Schrauben und zieh die nachgedichtete mit diesem wieder an.
Dann einmal alle Schrauben nach der Tabelle und richtigem Drehmoment nachziehen. Nicht öfters rumgehen, da man die Spinne so immer fester zieht. ( ja, auch bei gleichbleibendem Drehmoment ), bis eben alles zu fest sitzt, was die Aluspinne zum reissen bringen könnte.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .