11.01.2009, 13:43
Hallo
Schöne Bilder. Gute Beispiele, nach denen man sich orientieren kann.
Wird zwar auch bei modernen Wagen so gemacht, nur sehe ich hier keinen Grund, da die Wasserpumpe ja wohl nicht mehr dreht, also die nun gekühlte Kühlerflüssigkeit nicht mehr bis in den Motor kommt.
Ich glaube, dass nachlaufende Elektroventilatoren eigentlich nicht s bringen.
MfG. Günther
P.S. Meine laufen auch nach, da ich zu faul war, Zündstrom zu suchen. War einfacher, Dauerstrom zu erwischen.
Schöne Bilder. Gute Beispiele, nach denen man sich orientieren kann.
Zitat:damit die Lüfter auch bei ausgeschaltener Zündung kühlen
Wird zwar auch bei modernen Wagen so gemacht, nur sehe ich hier keinen Grund, da die Wasserpumpe ja wohl nicht mehr dreht, also die nun gekühlte Kühlerflüssigkeit nicht mehr bis in den Motor kommt.
Ich glaube, dass nachlaufende Elektroventilatoren eigentlich nicht s bringen.
MfG. Günther
P.S. Meine laufen auch nach, da ich zu faul war, Zündstrom zu suchen. War einfacher, Dauerstrom zu erwischen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .