10.01.2009, 15:23
Meiner Meinung nach geht nichts über Hella DE, wenn man Design und Lichtausbeute in Einklang bringen will. Je niedriger der Klappscheinwerfer öffnet, desto aggressiver sieht die C5 aus.
Im übrigen schaltet man das Licht auch in der Dämmerung ein. Da interessiert es mich schon, ob die C5 mit geöffneten Klappscheinwerfern aussieht wie ein Sportwagen mit Bremsklappen vorne oder eher die Stromlinienform beibehalten wird.
Daher habe ich immer die Klappscheinwerfer eines 8er BMW als gelungen empfunden, während die Scheinwerfer der C5 aussehen, als habe niemand der GM-Designer darüber nachgedacht.
Nachdem Klappscheinwerfer den gesetzlichen Bestimmungen zum Opfer gefallen sind, haben die meisten Corvette-Fahrer wenigstens eines der verrückten Autos mit Klappscheinwerfern. Die Lösung mit feststehenden Scheinwerfern wie bei der C6 würde ich auch nicht bevorzugen.
Mein Fazit: Die schönsten Klappscheinwerfer sind die von Birger und Dom. Da stimmt alles: Design, technischer Aufbau, Haltbarkeit, Lichtausbeute und Preis.
Im übrigen schaltet man das Licht auch in der Dämmerung ein. Da interessiert es mich schon, ob die C5 mit geöffneten Klappscheinwerfern aussieht wie ein Sportwagen mit Bremsklappen vorne oder eher die Stromlinienform beibehalten wird.
Daher habe ich immer die Klappscheinwerfer eines 8er BMW als gelungen empfunden, während die Scheinwerfer der C5 aussehen, als habe niemand der GM-Designer darüber nachgedacht.
Nachdem Klappscheinwerfer den gesetzlichen Bestimmungen zum Opfer gefallen sind, haben die meisten Corvette-Fahrer wenigstens eines der verrückten Autos mit Klappscheinwerfern. Die Lösung mit feststehenden Scheinwerfern wie bei der C6 würde ich auch nicht bevorzugen.
Mein Fazit: Die schönsten Klappscheinwerfer sind die von Birger und Dom. Da stimmt alles: Design, technischer Aufbau, Haltbarkeit, Lichtausbeute und Preis.
Jörg