07.01.2009, 12:20
Ich kann Dieter nur Recht geben...ein Stück Draht bewirkt bei der hinteren Blattfeder garnix...und selbst wenn die etwas müde ist, dann ist da noch soviel Zug rauf...da sprengt es jeden Draht...(in normaler Stärke...bei den echten Metallen werden auch 10mm Stärke durchaus noch als Draht bezeichnet... ).
Die Trailingarms sehen zumindest oberflächlich etwas angegriffen aus...entscheident ist der Zustand um das Radlager herum...da waren die bei mir sehr stark von der Innenseite angegriffen...was auch erst im ausgebauten Zustand zu sehen war.
Der Rahmen sieht von der Unterseite nicht soo schlimm aus...man muss halt wirklich in die Ecken gucken. Flugrost ist eine Sache...Durchrostung eine andere. Es besteht halt die Gefahr , dass der Rahmen "dünn" gerostet ist. Dass kann man nur dann beurteilen, wenn man gezielt kleine Löcher bohrt...das sollte aber unbedingt ein Fachmann machen. Aus der Sicht ist es sicher ein guter Tip, wenn Du die neuralgischen Punkte mal von einem wirklichen Experten wie Dream Car Corner checken lässt. Wenn der Rahmen von oben durchgersotet sein sollte...dann ist sicher auch mit dem Kickup bzw. der Trailingarmaufnahme was nicht mehr ok. Auch das ist in eingebautem Zustand nahezu nicht zu überprüfen...auch wenn andere Leute da möglicherweise anderer Meinung sind und ausser blöden Bemerkungen nix auf Lager haben...
Die Trailingarms sehen zumindest oberflächlich etwas angegriffen aus...entscheident ist der Zustand um das Radlager herum...da waren die bei mir sehr stark von der Innenseite angegriffen...was auch erst im ausgebauten Zustand zu sehen war.
Der Rahmen sieht von der Unterseite nicht soo schlimm aus...man muss halt wirklich in die Ecken gucken. Flugrost ist eine Sache...Durchrostung eine andere. Es besteht halt die Gefahr , dass der Rahmen "dünn" gerostet ist. Dass kann man nur dann beurteilen, wenn man gezielt kleine Löcher bohrt...das sollte aber unbedingt ein Fachmann machen. Aus der Sicht ist es sicher ein guter Tip, wenn Du die neuralgischen Punkte mal von einem wirklichen Experten wie Dream Car Corner checken lässt. Wenn der Rahmen von oben durchgersotet sein sollte...dann ist sicher auch mit dem Kickup bzw. der Trailingarmaufnahme was nicht mehr ok. Auch das ist in eingebautem Zustand nahezu nicht zu überprüfen...auch wenn andere Leute da möglicherweise anderer Meinung sind und ausser blöden Bemerkungen nix auf Lager haben...