07.01.2009, 11:33
Wenn ich mir die Bilder so anschaue und damit vergleiche, was ich in den letzten Jahren an Vetten so gesehen habe, dann möchte ich mal behaupten, dass der überwiegende Teil der Vetten von unten nicht besser ausschaut. Das gilt zumindest für fast alle Autos, die noch keine Frame-Off erlebt haben.
Bei der C3 ist es halt besonders kritisch, da die originale Dämmung oft das Faulen des Rahmens auf der oberen Seite fördert. Das lässt sich aber erst nach Abheben der Karosse vollständig beurteilen. Das wäre auch gleich die Empfehlung. Jetzt die Karosse runternehmen und den Rahmen gründlich inspizieren. Dann kann man entscheiden, ob eine Runde Fertan und Mike Sanders ausreicht, oder ob der Rahmen überarbeitet werden muss.
Der Draht um die Feder würde mich jetzt auch nicht nervös machen. Da fallen mir ganz andere Dinge ein, die beim ersten TÜV meiner Vette nicht bemängelt wurden (Stoßdämpfer vorn nicht befestigt, eine Lage der Blattfeder gebrochen, Löcher im Rahmen etc.). Und das war zwei Jahre, nachdem ich sie gekauft hatte.
Gruß
Uli
...der den Kauf trotzdem nicht bereut.
Bei der C3 ist es halt besonders kritisch, da die originale Dämmung oft das Faulen des Rahmens auf der oberen Seite fördert. Das lässt sich aber erst nach Abheben der Karosse vollständig beurteilen. Das wäre auch gleich die Empfehlung. Jetzt die Karosse runternehmen und den Rahmen gründlich inspizieren. Dann kann man entscheiden, ob eine Runde Fertan und Mike Sanders ausreicht, oder ob der Rahmen überarbeitet werden muss.
Der Draht um die Feder würde mich jetzt auch nicht nervös machen. Da fallen mir ganz andere Dinge ein, die beim ersten TÜV meiner Vette nicht bemängelt wurden (Stoßdämpfer vorn nicht befestigt, eine Lage der Blattfeder gebrochen, Löcher im Rahmen etc.). Und das war zwei Jahre, nachdem ich sie gekauft hatte.
Gruß
Uli
...der den Kauf trotzdem nicht bereut.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)