04.01.2009, 02:29
Seit jeher hat mich die rasante Beschleunigung aus dem Stand fasziniert. Ueber Jahre hinweg habe ich mit meinem Subaru SVX Automat die Erfahrung gemacht, dass es die wenigsten schaffen, mit ihm aus dem Stand mithalten zu können wenn es darauf ankommt, obwohl ihre Fahrzeuge des öfteren leistungsmässig überlegen und z.T. deutlich übelegen waren. Weshalb? Ganz einfach deswegen, weil die einen bereits beim starten überfordert waren, und die anderen nach dem ersten Schaltvorgang das Nachsehen hatten. Wenn ich diese Zeilen schreibe kann ich mir ein hämisches Grinsen nicht verkneifen. Erst recht nicht, wenn ich mir einige dieser Artgenossen, welche sich bei einem Lichtsignal auf der linken Fahrspur einordneten und mich unmissverständlich herausforderten, vor Augen führe.
Dies war einer der Hauptgründe, weshalb ich mich für das Automatikgetriebe entschieden habe. Ich mag es nun einmal nicht, wenn mir einer nach dem Start das Heck zeigt. Dies hält mich jedoch nicht davon ab, vor allem auf kurvigen Strassen auf Schaltwippen umzustellen.
Dies war einer der Hauptgründe, weshalb ich mich für das Automatikgetriebe entschieden habe. Ich mag es nun einmal nicht, wenn mir einer nach dem Start das Heck zeigt. Dies hält mich jedoch nicht davon ab, vor allem auf kurvigen Strassen auf Schaltwippen umzustellen.
Freundliche Grüsse
Reto
Reto