27.12.2008, 13:49
Die originalen amerikanischen Birnchen für die Tachobeleuchtung haben ca. 3 Watt. Bekannterweise ist das für deutsche Augen zu dunkel. Der Tausch mit handelsüblichen deutschen 4 Watt Birnchen ( 2 Stk. ca. € 2,50) bringt sichtbare Verbesserung. Ich habe die Birnen in meinen Zusatzinstrumenten bereits gewechselt.
LED Lampen mit der passenden Fassung gibt es auch. In jedem Autoladen sowie bei Ebay. Preis liegt im Autoladen zwischen € 6 bis 8,-. Aufpassen, die gibt es in allen Farben, weiß ist schwer zu bekommen (leichter bei Ebay). Keine Ahnung, wie die sich als Tachobeleuchtung machen.
Seit kurzem gibt es die passenden Birnchen auch mit 6 Watt. Osram Cool Blue Halogen oder so ähnlich, habe ich vor wenigen Minuten im Baumarkt in den Händen gehabt. Preis: € 19,95.
Wer die Profilösung will, baut Marius' LED-Variante nach.
Gruß Dietmar
LED Lampen mit der passenden Fassung gibt es auch. In jedem Autoladen sowie bei Ebay. Preis liegt im Autoladen zwischen € 6 bis 8,-. Aufpassen, die gibt es in allen Farben, weiß ist schwer zu bekommen (leichter bei Ebay). Keine Ahnung, wie die sich als Tachobeleuchtung machen.
Seit kurzem gibt es die passenden Birnchen auch mit 6 Watt. Osram Cool Blue Halogen oder so ähnlich, habe ich vor wenigen Minuten im Baumarkt in den Händen gehabt. Preis: € 19,95.
Wer die Profilösung will, baut Marius' LED-Variante nach.
Gruß Dietmar
Corv76