24.12.2008, 17:37
ich hab noch keine C6 LS2 am Prüfstand gehabt die Serienmässig mehr als 347 PS am Rad bzw. 389PS am Motor hatte. Beim Drehmoment war die beste bis jetzt bei 497Nm anstelle der Werksangabe von 540Nm. Die Werte sind nicht weit weg auf dem Diagramm.
Erst die LS3 sind fast permanent über der Werksangabe!
Wenn man auf DIN korrigiert ist es beinahe egal welche Prüfstand solange er nicht absichtlich falsch kalibriert ist um die Werte höher erscheinen zu lassen, speziell bei PCM Anpassungen.
Ich verwende jetzt einen MAHA Prüfstand und sehe damit sehr grosse Konstanz bei Prüfläufem >60 Sekunden.
der neue gebremste DynoJet is auch sensationell gut und reproduzierbar, sicherlich einer der besten momentan.
aber ansonsten, zwei Prüfstände sind nur bedingt miteinander vergleichbar
Erst die LS3 sind fast permanent über der Werksangabe!
Wenn man auf DIN korrigiert ist es beinahe egal welche Prüfstand solange er nicht absichtlich falsch kalibriert ist um die Werte höher erscheinen zu lassen, speziell bei PCM Anpassungen.
Ich verwende jetzt einen MAHA Prüfstand und sehe damit sehr grosse Konstanz bei Prüfläufem >60 Sekunden.
der neue gebremste DynoJet is auch sensationell gut und reproduzierbar, sicherlich einer der besten momentan.
aber ansonsten, zwei Prüfstände sind nur bedingt miteinander vergleichbar
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf