05.06.2003, 09:07
Hallo Sam,
ich fahre seit etwa einem 3/4 Jahr mit dem neuen Eprom von AC Delco GM Teile # 16193416 für die 91er ZR-1
Die Probleme das die Leerlaufdrehzahl nach dem Anlassen sehr lange auf zu hohem Niveau liegen und die Leerlaufdrehzahl nach einem Kaltstart erst nach mehreren km Fahrstrecke und dann nach dem Anhalten runter geht wurden behoben.
Ob sich irgendwas an der Leistung geändert hat kann ich nicht sagen, weil ich das Leistungspotential der ZR-1 noch nie ausgeschöpft habe.
Die ca. 90 Euro für das Eprom haben sich nach meiner Ansicht gelohnt und wer weis wie lange es noch Lieferbar ist, die 90er und 91er ZR-1 ECM Steuergeräte (ECM Serv.# 01228331 # 16160291) gibt es ja auch nicht mehr, als Ersatz wird das der 92er ZR-1 noch angeboten und dieses ECM funktioniert auch in der 91er ZR-1, habe es mal Probiert.
Wer also für seine 90er oder 91er noch kein aktuelles ZR-1 Eprom Update hat sollte nicht lange überlegen.
Gruß
Raimund
ich fahre seit etwa einem 3/4 Jahr mit dem neuen Eprom von AC Delco GM Teile # 16193416 für die 91er ZR-1
Die Probleme das die Leerlaufdrehzahl nach dem Anlassen sehr lange auf zu hohem Niveau liegen und die Leerlaufdrehzahl nach einem Kaltstart erst nach mehreren km Fahrstrecke und dann nach dem Anhalten runter geht wurden behoben.
Ob sich irgendwas an der Leistung geändert hat kann ich nicht sagen, weil ich das Leistungspotential der ZR-1 noch nie ausgeschöpft habe.
Die ca. 90 Euro für das Eprom haben sich nach meiner Ansicht gelohnt und wer weis wie lange es noch Lieferbar ist, die 90er und 91er ZR-1 ECM Steuergeräte (ECM Serv.# 01228331 # 16160291) gibt es ja auch nicht mehr, als Ersatz wird das der 92er ZR-1 noch angeboten und dieses ECM funktioniert auch in der 91er ZR-1, habe es mal Probiert.
Wer also für seine 90er oder 91er noch kein aktuelles ZR-1 Eprom Update hat sollte nicht lange überlegen.
Gruß
Raimund