04.06.2003, 22:35
Hallo
Hab gestern den kurzen FRAM Oelfilter geöffnet. Hatte etwa 3000 KM Laufleistung hinter sich.
Hab nur nen Papierfilter ( wie Luftfilter ) gefunden. Keine Ueberdruckventiele, nix anderes.
Das Papie war sauber und ganz.
Ich denke, dass der etwa 1/3 grössere Filter ( PH13 ), den ich jetzt benutze, dann auch OK sein sollte.
Da ich ne Magnetölablassschraube mit Rückschlagsventiel montiert habe, werde ich des öfteren mal da nachschauen.
Da solls auch welche geben, die im Falle von Metallspähnen ne Leuchte anknipsen, so dass man frühzeitig gewarnt wird, bevor der Motor sich zerlegt.
Die Spähne vervollständigen hier den Kontakt zur Masse.
Hat schon mal jemand was davon gehört ?
MfG Günther
Hab gestern den kurzen FRAM Oelfilter geöffnet. Hatte etwa 3000 KM Laufleistung hinter sich.
Hab nur nen Papierfilter ( wie Luftfilter ) gefunden. Keine Ueberdruckventiele, nix anderes.
Das Papie war sauber und ganz.
Ich denke, dass der etwa 1/3 grössere Filter ( PH13 ), den ich jetzt benutze, dann auch OK sein sollte.
Da ich ne Magnetölablassschraube mit Rückschlagsventiel montiert habe, werde ich des öfteren mal da nachschauen.
Da solls auch welche geben, die im Falle von Metallspähnen ne Leuchte anknipsen, so dass man frühzeitig gewarnt wird, bevor der Motor sich zerlegt.
Die Spähne vervollständigen hier den Kontakt zur Masse.
Hat schon mal jemand was davon gehört ?
MfG Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .