07.12.2008, 22:24
@jörg
die 214/214 ist die nocke, die ich neu verbauen will.
die jetztige nocke mit dem schlechten standgas ist die XE274H-10 von crane.
Ich hab den motor noch nicht richtig gefahren. Erst die nocke eingelaufen und ein wenig umparkiert. Aber eben der Leerlauf ist wirklich schwach.
Momentan habe ich die Crane drin mit:
duration bei 0.50 230intake / 236 Exhaust
duration total 274/286
lobe separation 110grad
Sobald ich den motor auf 1000 habe baut sich auch das vacuum auf und er läuft wunderbar.
Darunter klingt er eher wie ein dragster im leerlauf ( ein kleiner ).
und die will ich eben wieder ausbauen.
Zum dem von mir gewünschten setup:
guter leerlauf,
redline bei 6000 , max6500
zündung ist eine msd e-curve, wobei ich die erst bei abgeklemmten vacuum im leerlauf eingestellt habe ( 14 grad vor).
Momentan hab ich ein 1:3.48 diff und würde je nach verfügbarer power gerne ein 3.08 ring anf pinion verbauen ( liegt auch schon in der schublade und staubt vor sich hin)
habe auch beim einbau des motors von einem 2500er converter auf einen 1800er gewechselt.
Ich will eben mit der steigerung vom 350er zum 406er das auto eher drehmomentfreudiger und weniger hochturiger machen.
Ich seh ja ein dass ich mich bei der vergaserwahl ein wenig vergriffen habe....
aber ein 600er edelbrock wär da ja schon zu klein dimensioniert oder?
und ich wollte den thunder avs probieren,... da gibts nur 650 oder 800
Na ja,.. die nocke ist eh bereits bestellt und ich werd erst mal probefahren gehen. will ja auch wissen was das teil unter last so macht. Warte nur auf eine trockene strasse
die 214/214 ist die nocke, die ich neu verbauen will.
die jetztige nocke mit dem schlechten standgas ist die XE274H-10 von crane.
Ich hab den motor noch nicht richtig gefahren. Erst die nocke eingelaufen und ein wenig umparkiert. Aber eben der Leerlauf ist wirklich schwach.
Momentan habe ich die Crane drin mit:
duration bei 0.50 230intake / 236 Exhaust
duration total 274/286
lobe separation 110grad
Sobald ich den motor auf 1000 habe baut sich auch das vacuum auf und er läuft wunderbar.
Darunter klingt er eher wie ein dragster im leerlauf ( ein kleiner ).
und die will ich eben wieder ausbauen.
Zum dem von mir gewünschten setup:
guter leerlauf,
redline bei 6000 , max6500
zündung ist eine msd e-curve, wobei ich die erst bei abgeklemmten vacuum im leerlauf eingestellt habe ( 14 grad vor).
Momentan hab ich ein 1:3.48 diff und würde je nach verfügbarer power gerne ein 3.08 ring anf pinion verbauen ( liegt auch schon in der schublade und staubt vor sich hin)
habe auch beim einbau des motors von einem 2500er converter auf einen 1800er gewechselt.
Ich will eben mit der steigerung vom 350er zum 406er das auto eher drehmomentfreudiger und weniger hochturiger machen.
Ich seh ja ein dass ich mich bei der vergaserwahl ein wenig vergriffen habe....
aber ein 600er edelbrock wär da ja schon zu klein dimensioniert oder?
und ich wollte den thunder avs probieren,... da gibts nur 650 oder 800
Na ja,.. die nocke ist eh bereits bestellt und ich werd erst mal probefahren gehen. will ja auch wissen was das teil unter last so macht. Warte nur auf eine trockene strasse