03.12.2008, 14:08
Hi Kriegy.
Mein Fehler, ich meinte das Problem von eckoman.
Bei Dir seh ich kein Wandlerproblem.
Wenn Du den Steuerblock rausnimmst und die Zwischenplatte drin läßt,
kommen nur die unteren 3 kleinen Stahlkugeln im Steuerblock mit heraus.
Liegen aber sicher im Steuerblock solange Du den nicht umdrehst.
Mach ein Foto von der Position der Kugeln, hilft beim Zusammenbau.
Du müßtest evtl. noch eine Abgasprüfkugel aus anderem Material und größer als
die anderen haben.
Die kommt dann auch noch heraus.
Oberhalb der Zwischenplatte liegen 5 Stahlkugeln, die normalerweise auch drin bleiben.
Aber nicht an der Zwischenplatte rütteln, dann können die sich in der Position verschieben
und nichts geht mehr richtig nach dem Zusammenbau.
Die Federn sind fest im Steuerblock in Führungsbohrungen.
Wenn Du den Steuerblock auseinandernehmen willst, mach Fotos von den Ventilen, den zugehörigen Federn(Achtung: verschiedene Farben, Stärken, Längen und Durchmesser) und der Positionierung derselben.
Du wirst beim Zusammenbau dankbar sein.
Alles gut reinigen.
Da Du auf der Suche nach dem 3. und 4. bist muß aber wahrscheinlich das Getriebe ganz raus,
um Kupplungen, Bremsband und Servo zu prüfen.
Bist Du sicher, das nach 1 der 2. schaltet und nicht der 3.?
Wie hoch ist der Drehzahlunterschied?
Falls es doch der 3. Gang ist der nach dem 1. kommt, ist das Bremsband in die Fritten.
Dann kommen nämlich 2. und 4. nicht mehr.
Wichtig: Beim Zusammenbau unbedingt darauf achten, dass das Rücklaufloch des Servos
nicht durch Dichtmasse oder ähnliches verschlossen wird, da sonst das Bremsband ständig schleift und dann.............................................siehe oben.
Hoffe, ich konnte helfen.
Grüße
Dirk.
Mein Fehler, ich meinte das Problem von eckoman.
Bei Dir seh ich kein Wandlerproblem.
Wenn Du den Steuerblock rausnimmst und die Zwischenplatte drin läßt,
kommen nur die unteren 3 kleinen Stahlkugeln im Steuerblock mit heraus.
Liegen aber sicher im Steuerblock solange Du den nicht umdrehst.
Mach ein Foto von der Position der Kugeln, hilft beim Zusammenbau.
Du müßtest evtl. noch eine Abgasprüfkugel aus anderem Material und größer als
die anderen haben.
Die kommt dann auch noch heraus.
Oberhalb der Zwischenplatte liegen 5 Stahlkugeln, die normalerweise auch drin bleiben.
Aber nicht an der Zwischenplatte rütteln, dann können die sich in der Position verschieben
und nichts geht mehr richtig nach dem Zusammenbau.
Die Federn sind fest im Steuerblock in Führungsbohrungen.
Wenn Du den Steuerblock auseinandernehmen willst, mach Fotos von den Ventilen, den zugehörigen Federn(Achtung: verschiedene Farben, Stärken, Längen und Durchmesser) und der Positionierung derselben.
Du wirst beim Zusammenbau dankbar sein.
Alles gut reinigen.
Da Du auf der Suche nach dem 3. und 4. bist muß aber wahrscheinlich das Getriebe ganz raus,
um Kupplungen, Bremsband und Servo zu prüfen.
Bist Du sicher, das nach 1 der 2. schaltet und nicht der 3.?
Wie hoch ist der Drehzahlunterschied?
Falls es doch der 3. Gang ist der nach dem 1. kommt, ist das Bremsband in die Fritten.
Dann kommen nämlich 2. und 4. nicht mehr.
Wichtig: Beim Zusammenbau unbedingt darauf achten, dass das Rücklaufloch des Servos
nicht durch Dichtmasse oder ähnliches verschlossen wird, da sonst das Bremsband ständig schleift und dann.............................................siehe oben.
Hoffe, ich konnte helfen.
Grüße
Dirk.
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