02.12.2008, 16:44
L88 Style Intakes kannst Du heute ja noch kaufen. Sind auch nicht teurer als die anderen.
Und - es macht den Motor keinen Deut "wertvoller".
Ein 454er kann -im Gegensatz zu einem 427er- auch schon ein schlapper Geselle sein, wenn er aus einer späten Corvette kommt. Die Abgasregulierung hat in den letzten Baujahren die Leistung weit unter die des älteren billigsten Small Block gedrückt.
Die meisten 454er Nachrüstmotoren in Corvetten, die ich gesehen habe, kommen zudem auch noch aus Leicht-LKW (vulgo -> Trucks). Sind deswegen noch ein wenig, wie soll ich sagen(?), "preisgünstiger" als die originalen.
NACHTRAG: Dein Bild wurde sehr spät geladen. Ist zwar nicht leicht zu erkennen, ich meine aber, dort einen Small-Block zu sehen. Die Ventildeckel wirken recht schmal. Gibt es ein weiteres Bild mit besserer Sicht von oben auf den Motor?
Und - es macht den Motor keinen Deut "wertvoller".
Ein 454er kann -im Gegensatz zu einem 427er- auch schon ein schlapper Geselle sein, wenn er aus einer späten Corvette kommt. Die Abgasregulierung hat in den letzten Baujahren die Leistung weit unter die des älteren billigsten Small Block gedrückt.
Die meisten 454er Nachrüstmotoren in Corvetten, die ich gesehen habe, kommen zudem auch noch aus Leicht-LKW (vulgo -> Trucks). Sind deswegen noch ein wenig, wie soll ich sagen(?), "preisgünstiger" als die originalen.
NACHTRAG: Dein Bild wurde sehr spät geladen. Ist zwar nicht leicht zu erkennen, ich meine aber, dort einen Small-Block zu sehen. Die Ventildeckel wirken recht schmal. Gibt es ein weiteres Bild mit besserer Sicht von oben auf den Motor?