01.12.2008, 16:34
Hi,
Ich fahre eine 76er L48 (die hat nur 180PS). Wenn es dir rein ums Cruisen geht und du den Sound und die umgebung geniessen willst reicht das völlig. Wenn du aber auch mal ander Ampel einen Golf GTI stehen lassen willst, kommst du damit nicht weit. Falls du das möchtest gibt es 3 möglichkeiten:
1. Eine ältere Corvette suchen (die hatten noch mehr PS, dafür aber teurer da seltener)
2. Du kaufst dir einen anderen Motor mit 350, 400 oder mehr PS, nimmst den originalen raus, stellst ihn in der Garage in eine Ecke und wenn du irgendwann einmal die originalität des Autos wieder herstellen möchtest kommt der originale (unverbastelte) wieder rein
3. Möglichkeit: Du kannst wie schon beschrieben Zyl-Köpfe, Spinne, Vergaser, Nockenwelle wechseln und so schon einiges an PS rausholen
Pass auf bei Sidepipes. Ich weiss zwar nicht wie das bei einer 74er und im EU-Raum ist. Aber hier in der schweiz bekommt man eigentlich heutzutage keine Sidepipes mehr eingetragen. Hier im Forum liest man auch oft, dass es bei jüngeren Modellen in der EU auch nicht mehr so einfach (bis unmöglich) ist. Also entweder eine suchen die schon Sidepipes eingetragen hat, oder eine die diese sogar "Serie" drauf hatte, respektive die man damals so ab Werk kaufen konnte (war glaub ich nur 69 der Fall, korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Grüsse
Reto
Ich fahre eine 76er L48 (die hat nur 180PS). Wenn es dir rein ums Cruisen geht und du den Sound und die umgebung geniessen willst reicht das völlig. Wenn du aber auch mal ander Ampel einen Golf GTI stehen lassen willst, kommst du damit nicht weit. Falls du das möchtest gibt es 3 möglichkeiten:
1. Eine ältere Corvette suchen (die hatten noch mehr PS, dafür aber teurer da seltener)
2. Du kaufst dir einen anderen Motor mit 350, 400 oder mehr PS, nimmst den originalen raus, stellst ihn in der Garage in eine Ecke und wenn du irgendwann einmal die originalität des Autos wieder herstellen möchtest kommt der originale (unverbastelte) wieder rein
3. Möglichkeit: Du kannst wie schon beschrieben Zyl-Köpfe, Spinne, Vergaser, Nockenwelle wechseln und so schon einiges an PS rausholen
Pass auf bei Sidepipes. Ich weiss zwar nicht wie das bei einer 74er und im EU-Raum ist. Aber hier in der schweiz bekommt man eigentlich heutzutage keine Sidepipes mehr eingetragen. Hier im Forum liest man auch oft, dass es bei jüngeren Modellen in der EU auch nicht mehr so einfach (bis unmöglich) ist. Also entweder eine suchen die schon Sidepipes eingetragen hat, oder eine die diese sogar "Serie" drauf hatte, respektive die man damals so ab Werk kaufen konnte (war glaub ich nur 69 der Fall, korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Grüsse
Reto