01.12.2008, 16:12
Na, wenn Du Dich schon an der Leistung freust, ist es doch auch egal, ob nun 195 oder 250 PS auf dem Papier stehen, oder?
Nee, im Ernst: das Fahrgefühl hängt viel mehr vom Drehmoment ab als von der PS-Zahl (die ist nur ein berechneter Wert bei einer bestimmten Drehzahl - korrigiert mich, falls ich das falsch wiedergegeben hab'!) - und davon (Drehmoment) haben unsere (an Europäischen Maßstäben gemessen) großvolumigen V8er reichlich...
Zu Deiner Frage, "ob das ausreicht", wirst nur Du Dir das beantworten können - wer erst mal anfängt, zu basteln um das Max herauszukitzeln, hört damit nicht mehr auf! Dann ist es NIE genug...
Frag' Dich selbst, ob Dir der Schub ein Grinsen ins Gesicht zaubert - dann reicht's (finde ich)!
Vllt. kommst Du ja mal auf den Originalitäts-Pfad und guckst TROTZDEM, ob Du die O-Maschine und die Komponenten drin hast.
Nee, im Ernst: das Fahrgefühl hängt viel mehr vom Drehmoment ab als von der PS-Zahl (die ist nur ein berechneter Wert bei einer bestimmten Drehzahl - korrigiert mich, falls ich das falsch wiedergegeben hab'!) - und davon (Drehmoment) haben unsere (an Europäischen Maßstäben gemessen) großvolumigen V8er reichlich...
Zu Deiner Frage, "ob das ausreicht", wirst nur Du Dir das beantworten können - wer erst mal anfängt, zu basteln um das Max herauszukitzeln, hört damit nicht mehr auf! Dann ist es NIE genug...
Frag' Dich selbst, ob Dir der Schub ein Grinsen ins Gesicht zaubert - dann reicht's (finde ich)!
Vllt. kommst Du ja mal auf den Originalitäts-Pfad und guckst TROTZDEM, ob Du die O-Maschine und die Komponenten drin hast.