03.06.2003, 03:01
Auch bei mir hat so ein Tierchen schon zugeschlagen...
Habe es dann auch mit dem Drahtgitter probiert.
Hatte es aber nicht auf Latten gespannt, sondern nur ausgrollt (in der Einfahrt)
Eines Nachmittags auf der Fahrt zur Arbeit schaute ich in den Rückspiegel
und sah noch den letzten Rest davon rollen...(da war ich aber schon ca.5min. unterwegs )
Seit dem habe ich mir Gitterroste hingelegt und nie wieder (seit 2 Jahren) Probleme gehabt!!
Habe nur das Fluchen der Nachbarin im Ohr das sich die Viecher wohl auf Ihrem Dachboden eingenistet haben
und jede Nacht einen Höllenlärm veranstalten...
Andere Nachbarn haben übrigens so ein "Ultralschallpiepser" oder Hundehaare usw
Wie oft allerdings schon der ADAC bei uns in die Strasse gekommen ist kann ich kaum zählen !
Fazit: Urinsteine; Hundehaare; Ultraschallpiepser oder son Unfug helfen nicht wirklich die
Biester fern zuhalten...
Übrigens, was Wesch schon geschrieben hatte, habe ich auch schon gehört.
Es stand in einem Artikel, das durch das Beissen wohl Reviere markiert werden!!
Weiter stand dort, dass wenn man einen "Befall" hatte dringend eine gründliche Motorwäsche durchführen sollte,
um etwaige "Geruchsmarkierungen" zu entfernen...
mit marderfreiem Gruss
Smartie
Habe es dann auch mit dem Drahtgitter probiert.
Hatte es aber nicht auf Latten gespannt, sondern nur ausgrollt (in der Einfahrt)
Eines Nachmittags auf der Fahrt zur Arbeit schaute ich in den Rückspiegel
und sah noch den letzten Rest davon rollen...(da war ich aber schon ca.5min. unterwegs )
Seit dem habe ich mir Gitterroste hingelegt und nie wieder (seit 2 Jahren) Probleme gehabt!!
Habe nur das Fluchen der Nachbarin im Ohr das sich die Viecher wohl auf Ihrem Dachboden eingenistet haben
und jede Nacht einen Höllenlärm veranstalten...
Andere Nachbarn haben übrigens so ein "Ultralschallpiepser" oder Hundehaare usw
Wie oft allerdings schon der ADAC bei uns in die Strasse gekommen ist kann ich kaum zählen !
Fazit: Urinsteine; Hundehaare; Ultraschallpiepser oder son Unfug helfen nicht wirklich die
Biester fern zuhalten...
Übrigens, was Wesch schon geschrieben hatte, habe ich auch schon gehört.
Es stand in einem Artikel, das durch das Beissen wohl Reviere markiert werden!!
Weiter stand dort, dass wenn man einen "Befall" hatte dringend eine gründliche Motorwäsche durchführen sollte,
um etwaige "Geruchsmarkierungen" zu entfernen...
mit marderfreiem Gruss
Smartie