30.11.2008, 19:31
Hallo
Mensch , das ist ja nun hoffentlich ein Tippfehler, bin doch kein Anwalt.
Im Ernst, es gibt sicherlich noch viele Sachen zu checken, wie Motor, Getriebe , Antriebsstrang , Aufhängungsgummis , usw.
Alles einzeln aufzuzählen mit den möglichen Fehlerquellen sprengt hier den Rahmen.
Bei 12.000 Riesen entfällt ja eigentlich die Numbers Matching Frage, da man für den Preis ein NM Auto nicht erwarten sollte.
Beim Motor würde ich aber , wenn ich nicht selbst ne Testfahrt machen könnte, eine Zylinderdruckprüfung anfragen. Die gibt Ausschluss darüber, ob ein Kolben oder Ventil undicht ist, ja kann sogar verschlissene Nockenwellen anzeigen. Natürlich ist es unmöglich zu sagen, was genau einen ungleichmässigen Druck macht, aber sind alle 8 Drücke in den Toleranzen ( sind glaube ich 15 % Differenz ) , dann wäre all dies schon mal annehmbar OK.
Man muss aber aufpassen, mit zuviel Fragen und Bedingungen kann man einen Verkäufer auch abschrecken, sei dies weil er ein scghlechtes Gewissen hat oder eben weil er sich beleidigt fühlt.
MfG. Günther
Zitat:und Ihre Beschreibungen
Mensch , das ist ja nun hoffentlich ein Tippfehler, bin doch kein Anwalt.
Im Ernst, es gibt sicherlich noch viele Sachen zu checken, wie Motor, Getriebe , Antriebsstrang , Aufhängungsgummis , usw.
Alles einzeln aufzuzählen mit den möglichen Fehlerquellen sprengt hier den Rahmen.
Bei 12.000 Riesen entfällt ja eigentlich die Numbers Matching Frage, da man für den Preis ein NM Auto nicht erwarten sollte.
Beim Motor würde ich aber , wenn ich nicht selbst ne Testfahrt machen könnte, eine Zylinderdruckprüfung anfragen. Die gibt Ausschluss darüber, ob ein Kolben oder Ventil undicht ist, ja kann sogar verschlissene Nockenwellen anzeigen. Natürlich ist es unmöglich zu sagen, was genau einen ungleichmässigen Druck macht, aber sind alle 8 Drücke in den Toleranzen ( sind glaube ich 15 % Differenz ) , dann wäre all dies schon mal annehmbar OK.
Man muss aber aufpassen, mit zuviel Fragen und Bedingungen kann man einen Verkäufer auch abschrecken, sei dies weil er ein scghlechtes Gewissen hat oder eben weil er sich beleidigt fühlt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .