30.11.2008, 10:02
Zitat:Original von derCowboy
Im Ernst, wenn du keinen vertrauenswürdigen Bekannten hast, mach es selber
Ich stehe auch kurz davor mir eine C3 aus den Staaten zu holen, oder besser "holen zu lassen".
Der Freund eines Freundes ist ein echter Corvette-Profi (ist über 60 und handelt seit 30 Jahren) und ist derzeit in den Staaten unterwegs, um das Teil vor dem Kauf auf Herz und Nieren zu prüfen. Jetzt kommt allerdings der (für mich aus dem Bauch heraus) etwas unsicherere Teil - die Bezahlung. Ich habe großes Vertrauen zu meinem Freund (und der wieder zu seinem, da er ihn schon sehr viele Jahre kennt und mit ihm viele Geschäfte dieser Art abgewickelt hat), aber eigentlich habe ich gar nichts - zumindest in der Hand.
Wie kann ich mich (wenigstens ein bisschen) absichern? Welche Papiere sollte ich in den Händen halten BEVOR ich bezahle (respektive überweise). Ich muss wohl nicht direkt an den Verkäufer, sondern an den F vom F bezahlen (natürlich will der auch was verdienen - finde ich auch völlig OK so). Da der F vom F ein Deutscher ist, wäre das Empfängerkonto ein deutsches Konto. Hilft das irgendwie? Was hilft mir ein Kaufvertrag? Was sollte UNBEDINGT im Kaufvertrag an Infos enthalten sein (ich meine damit nicht die Standard-Infos ala ADAC-Kaufvertrag - das ist klar)?
@Günther - glaub mir, ich verstehe Dich wirklich SEHR gut...
Gruß, Thomas