25.11.2008, 18:29
Hallo
Sehr gute Aufstellung.
Aber:
Der 427 CI BB war nur bis einschliesslich 69 erhältlich, schon die 70er Modellreihe hatte den 454er.
War 74 noch erhältlich, erst die 75er Modelle konnten nur mit 350 CI SB bestellt werden.
Sind aber nur Kleinigkeiten.
Die 73er ist sehr speziell, eben wegen der Gumminase und dem Chromhintern.
Ausserdem das erste Modell ohne Scheibenwischerklappe, also mit langer Haube.
Zora Arkus meinte mal, dass diese Vette genauso aussieht , wie er sie sich eigentlich vorgesstellt hätte.
MfG. Günther
Sehr gute Aufstellung.
Aber:
Zitat:1971 – 1972 Aufgrund von neuen Abgasgesetzen wurde der BB nun von 427 auf 454 kubik inch geändert
Der 427 CI BB war nur bis einschliesslich 69 erhältlich, schon die 70er Modellreihe hatte den 454er.
Zitat:1974 Aufgrund er Ölkrise verschwand der BB Motor ( 454 ) 7,4 L aus dem Programm
War 74 noch erhältlich, erst die 75er Modelle konnten nur mit 350 CI SB bestellt werden.
Sind aber nur Kleinigkeiten.
Die 73er ist sehr speziell, eben wegen der Gumminase und dem Chromhintern.
Ausserdem das erste Modell ohne Scheibenwischerklappe, also mit langer Haube.
Zora Arkus meinte mal, dass diese Vette genauso aussieht , wie er sie sich eigentlich vorgesstellt hätte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .