Seilbahnfett zur Konservierung
#7
Worin soll denn der Vorteil vom Seilbahnfett gegenüber den herkönnlichen Mitteln liegen?

Wie oben ja schon gepostet wurde, ist die primäre eigenschaft dieses Fettes zu schmieren und nicht vor Rost zu schützen. Dafür gibt es doch auf diese Anwendung hin optimierte Fette.
Nimm für dein Türinnenleben jalt einen Pinsel, da vermeidest du den Kontakt mit der Türaussenseite.
Habe aber auch noch nie gehört, daß da jemand was draufschmiert.

Und wie billig soll das Seilbahnzeugs denn sein? So viel wird doch gar nicht benötigt als daß es sich lohnt da wg. dem Preis einen Kompromiss einzugehen.
Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Seilbahnfett zur Konservierung - von nicnac8 - 22.11.2008, 23:11
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 22.11.2008, 23:17
[Kein Betreff] - von nicnac8 - 22.11.2008, 23:26
[Kein Betreff] - von Corv76 - 23.11.2008, 11:40
[Kein Betreff] - von nicnac8 - 23.11.2008, 12:01
[Kein Betreff] - von RainerR - 23.11.2008, 13:25
[Kein Betreff] - von man-in-white - 23.11.2008, 13:37
[Kein Betreff] - von Wesch - 23.11.2008, 13:57
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 23.11.2008, 15:21
[Kein Betreff] - von Porter - 23.11.2008, 23:49
[Kein Betreff] - von Porter - 23.11.2008, 23:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung alternative zur LUK? Ausrücklager einzeln? Autox 4 1.341 05.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: sparkplug
  HU Räder zur Leihe [email protected] 9 2.617 23.10.2023, 20:21
Letzter Beitrag: [email protected]
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 8.997 16.08.2023, 18:19
Letzter Beitrag: K.H.
  +Pol der LM zur Batterie? V8 SAW 3 2.913 14.02.2023, 22:53
Letzter Beitrag: V8 SAW
  Konservierung „Scheibenwischerkasten“ Gattling 20 4.780 31.05.2022, 19:53
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de