20.11.2008, 14:30
Zitat:Original von RainerR
Natürlich ist es am genauesten, wenn man eine alte Getriebewelle zur Zentrierung verwenden
kann. Leider wird die aber die wenigsten rumliegen haben, also bleibt nur der Plastikdorn.
Einen Zentrierdorn aus Alu, oder Stahl nachzufertigen, ist ziemlich aufwendig. Da genügt
keine Drehbank, da muss die verzahnung ja auch gefräst werden. Da lohnt der Aufwand
in keinster Weise, die käuflichen Plastikdorne sind sehr billig, und erfüllen ihre Aufgabe voll
und ganz,
Gruss RainerR
Das kann ich auch bestätigen. Mit einem Plastikdorn geht das wunderbar, sofern man sich der Aufgabe klar ist, die das Ding erledigen soll: Die Kupplung soll beim Einbau relativ zur Schwungscheibe zentriert werden.
Daher also nicht die Kupplung auf den Plastik-Zentrierdorn hängen, alle Schrauben anwatzen und sich danach wundern warum die Kupplung nicht mittig sitzt. Sondern die Kupplung so einbauen, dass der Zentrierdorn sich leichtgängig einfädeln läßt und das Spiel in alle Richungen gleich ist. Dann passt hinterher auch die Getriebeeingangswelle.....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie