19.11.2008, 20:09
Hier meine Tips:
- Shifter mit Gestänge komplett abschrauben und entfernen.
- Kabel vom Rückfahrlicht-Schalter und Tachowelle lösen
- Getriebeöl ablassen
- Kardanwelle raus
- Schrauben der hinteren Getriebeauflage lösen, die Gummiauflage entfernen.
- Glocke bleibt am Motor, Getriebe von Glocke lösen (4 Schrauben)
- Getriebe nach hinten ziehen, dabei um 90 Grad verdrehen, damit man es weit genug nach hinten schieben kann, um die Eingangwelle aus der Glocke zu ziehen.
- Dann Getriebe nach vorne absenken und raus damit.
Zum Zentrieren der Kupplung würde ich nicht unbedingt die mitgelieferten Plastik-Dorne empfehlen. Die sind nämlich (zumindest bei meinem LUK Kupplungssatz) zu ungenau. Entweder eine alte, echte Eingangswelle nehmen oder aber optisch (per Auge - das funktioniert tatsächlich, HUBSI hat es glaube ich so gemacht) zentrieren.
Die Eingangswelle dürfte noch die grobe (10 Zahn-)Verzahnung haben. Mein 71er Getriebe kam auch mit 10 Zähnen. Erst die Borg-Warner T-10 (das 69er ist ein Muncie) hatten die feine 26-Zahn-Welle.
Zur Kupplung: Unbeding einen CORVETTE-Kupplungssatz nehmen, kein GM-Universal-Zeugs - die Corvette hat ein niederigeres Ausrücklager (sonst steht dein Pedalmechanismus später falsch und Du hat zu hohe Pedalkräfte).
Kupplungsgestänge nach Einbau unbedingt einstellen (nach Handbuch).
Gruß,
Thomas
- Shifter mit Gestänge komplett abschrauben und entfernen.
- Kabel vom Rückfahrlicht-Schalter und Tachowelle lösen
- Getriebeöl ablassen
- Kardanwelle raus
- Schrauben der hinteren Getriebeauflage lösen, die Gummiauflage entfernen.
- Glocke bleibt am Motor, Getriebe von Glocke lösen (4 Schrauben)
- Getriebe nach hinten ziehen, dabei um 90 Grad verdrehen, damit man es weit genug nach hinten schieben kann, um die Eingangwelle aus der Glocke zu ziehen.
- Dann Getriebe nach vorne absenken und raus damit.
Zum Zentrieren der Kupplung würde ich nicht unbedingt die mitgelieferten Plastik-Dorne empfehlen. Die sind nämlich (zumindest bei meinem LUK Kupplungssatz) zu ungenau. Entweder eine alte, echte Eingangswelle nehmen oder aber optisch (per Auge - das funktioniert tatsächlich, HUBSI hat es glaube ich so gemacht) zentrieren.
Die Eingangswelle dürfte noch die grobe (10 Zahn-)Verzahnung haben. Mein 71er Getriebe kam auch mit 10 Zähnen. Erst die Borg-Warner T-10 (das 69er ist ein Muncie) hatten die feine 26-Zahn-Welle.
Zur Kupplung: Unbeding einen CORVETTE-Kupplungssatz nehmen, kein GM-Universal-Zeugs - die Corvette hat ein niederigeres Ausrücklager (sonst steht dein Pedalmechanismus später falsch und Du hat zu hohe Pedalkräfte).
Kupplungsgestänge nach Einbau unbedingt einstellen (nach Handbuch).
Gruß,
Thomas